Bild kleiner darstellen, Proportionen beibehalten

Wäre schon nett, wenn du uns die betreffende Zeile geben könntest. Da steht ja in line.....
Dann kann man dir helfen suchen will ich eigentlich nicht.
MfG, Andy

PHP:
if ( $end = $imgs )

Das macht übrigens auch keinen Sinn, denn die Zuweisung wird immer wahr sein.
Du suchst eher [phpf]in_array[/phpf].

Wundert mich irgendwie auch, wo das $endung herkommt. Erhalten kann man die aber via
PHP:
<?php
end(explode(".", $file);
?>
MfG, Andy

der Fehler bezieht sich auf die Zeile mit
PHP:
$div = round( $width / $height , 2);

$endung ist im Hauptscript, das Teil wird includet, damit die andere Datei übersichtlicher bleibt. Gruß!

Also einmal dürfte diese Zeile schon nicht funktionieren
PHP:
list($width, $height, $type, $attr) = getimagesize("$uploaddir$file");
wenn dann muss das so aussehen
PHP:
list($width, $height, $type, $attr) = getimagesize("$uploaddir/$file");
.
Der Fehler muss auf jeden Fall in dieser Zeile liegen und ist wahrscheinlich schon damit behoben, denn, wie die Fehlermeldung ganz klar sagt ist die Höhe dieses Bildes NULL. Wie kann man sich das erklären? Die Funktion getimagesize bringt nicht den gewünschten erfolgt. Da du aber $type und $attr garnicht benötigst, würde ich diese Zeile durch folgends ersätzen.
PHP:
      $width = imagesx($image);
      $height = imagesy($image);
MfG, Andy

@catull

die Zeile
PHP:
list($width, $height, $type, $attr) = getimagesize("$uploaddir$file");
funktioniert wunderbar, da $uploadir für "files/" steht, werd mir das Andere aber mal anschauen. Gruß!

Komisch! Aber wie gesagt, es muss an dieser Zeile liegen, da der Server sich ja beschwert, dass man versucht durch null zu teilen. Da an dieser aber nur durch die Variable $height geteilt wird und dein Bild in diesem Falle garnicht existieren würde und in der von mir angegebenen Zeile $height definiert wird, muss auch dort der Fehler, den du sucht sein.
MfG, Andy

Da der Fehler nur kommt wenn die Datei kein Bild ist funktioniert scheinbar das hier:
PHP:
if ( $end = $imgs )
nicht.
Eine Datei wie .txt oder so hat halt keine Höhe/Breite.

Zurück