Bild in mittigem Bild positionieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ohje und ich verschachtel Div´s bis zum geht nicht mehr, suche immer wieder nach Anregungen zum Box-Modell und dann soetwas :eek:
Vielen Dank es funktioniert einwandfrei :) man lernt nie aus (ich bin dem zwar schon einmal irgendwo über den Weg gelaufen, doch war es hier für irgendwie nicht greifbar)
Danke noch einmal :)

Kennst du denn auch noch eine Möglichkeit für den width-Wert? Denn dieser wäre im obigen Fall ja immer 600px d.h. wenn ein Bild kleiner bzw. größer wäre, würde es nicht mehr mittig positioniert werden, da ja nur das Div mit 600px mittig positioniert wird :(
Folgendes funktioniert ja leider nicht:
Code:
min-width:300px;
width:auto !important;
width:300px;
da es das Div lediglich zu 100% ausdehnt und somit kein Platz mehr für irgend eine Positionierung bleibt

Da wirst du dann wohl mit einer Scriptsprache die Bildbreite ermitteln und den Wert als Breite der Box übergeben müssen.

mfg Maik

okay :D
sollte trotzdem noch jemand auf eine CSS Lösung für dieses Problem kommen, wäre es schön, wenn er es hier posten würde ^^ ich könnte mir vorstellen, dass das auch ohne feste Werte gelöst werden kann :rolleyes:
Aber da ich sowieso für jeden Marker Werte ermitteln muss, macht es keinen Unterschied, wenn auch gleich die Bildbreite darunter ist :rolleyes:
Danke nochmal :)

Mir wäre da keine Möglichkeit mit "reinem" CSS bekannt, um in dem Konstrukt dem Block-Element eine "variable" Breite mit auf dem Weg zu geben, die sich der Breite des Grafikelements anpasst, und es weiterhin den umlaufenden Rahmen besitzt und horizontal zentriert wird.

mfg Maik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück