Bild importieren[2]...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nize2ace

Mitglied
Hi Leute!
Sorry wegen den Problemen im vorherigen Beitrag. :(
Ich hab gemeint ich will diesen Drachen irgendwie in 3d studio max reinbekommen und ihn dann bearbeiten können.
dragon.gif

Könnt ihr mir vielleicht nur sagen wie ich das Bild importieren kann?
Ich hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt und ihr versteht was ich meine....
Also Vielen Dank mal schon im vorraus wenn ihr mir helfen könnt!

mensch sag das doch ... klang letztes mal seeeeeeeeehr komisch ;)

mach mal eine ebene dann in den diffus/streufarben kanal da weist du bitmap zu und dann öffnet sich ein fenster wo du deine datei aussuchen kannst.

fertig :)

Nur MAX: das Bild in den Hintergrund legen (Rotoskopie oder auf eine Ebene legen), dann nachzeichnen und das Resultat extrudieren. (Ist nicht wenig Arbeit)
Im Buch "Inside 3D Studio MAX 3" gibts ein ausführliches Tutorial dazu; ein Besuch in der Bibliothek könnte sich lohnen.

Wenn du das Bild als Vektorzeichung hast (oder Zugriff auf ein Vekorisierungsprogramm hast) kannst du die Linien auch als .ai importieren.

Ich mein irgendetwas Flaches &Dünnes. Einen Würfel mit einer Tiefe nahe 0, ein Patch, alles was zum Plazieren des Bildes in der Szene brauchbar ist.

achso okay....danke.......
und wie mach ich dass das ich den drachen editieren kann?
ich meine eine textur drüberlegen oder so?

Als Nächstes kommt dann das Nachzeichnen des Drachens dran. Einfach um jede schwarze Zone ein Spline herumlegen, die bekommt dann einen Extrudieren-Mod.
Je nach Bedarf kannst du dann entweder alle so entstehenden Körper in bearbeitbare Netze umwandeln und aneinanderhängen oder die Objekte einfach nur gruppieren(so kann man leichter versch. Materialen auf die Einzelobjekte legen).

Okay Daishi....tut mir leid aber ich verstehs doch noch nicht ganz!

1.Ich starte 3dSMax k.
2.Ich erstelle ein Objekt auf der VORN-Ansicht z.B. einen würfel!
3.Ich gehe auf Material-Editor
4.Ich gehe unten auf Maps dann Streufarbe und Doppelklicke Bitmap
5.Ich wähle meinen Drachen aus.
6.Wie kann ich den drachen jetzt auf dem Würfel anwenden?
7.Und wo finde ich diese Splines?

Tut mir leid, ich weiss ich nerve schon aber ich würde das echt
gerne lernen!....vielen dank....

Zuletzt bearbeitet:
Cyclone das funzt nicht!
wenn ich es draufziehe dann bekommt der würfel die farbe, die gerade
im 3d max eingestellt ist.

Hab ich das eh richtig gemacht...
Material Editor --> Streufarbe --> und dann den drachen als bitmap geladen!.....stimmt das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück