Bild "Fälschen (Retuschieren)" mit Stempeln ohne erfolg

DJ_Flashlight

Grünschnabel
Ich habe ein Problem mit Folgendem bild

http://62.141.42.23/chili/shocky/Bilder/Auto.jpg

Sieht so ja eigentlich ganz nett aus jedoch habe ich mal versucht das Auto weg zu retuschieren ich weiß das es möglich ist aber bekomme es leider nicht hin mit Stempeln, Persp. Stempeln, Reparieren usw.

Es ist immer sehr auffällig das dort etwas verändert wurde.

Nun also meine Frage an euch wie würdet ihr es machen?

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust das Ergebnis mit den jeweiligen Methoden zu Posten.

das Bild ist doch ganz witzig, ich würde es so lassen ;-) und zeig doch mal Dein Ergebnis, wie hast du das mit der Tür, den Schatten und den Blumenbeeten gelöst?

Ich habe zuerst das Bild ohne Auto angeklickt. Und wenn ich nicht später erfahren hätte das dort eines war....

Gute Arbeit.

Alex

ich bin zwar auch kein profi, aber ich finde die wand zum beispiel noch ein wenig zu "sauber"! wenn man sich den rest der wand anschaut, sieht man, dass zB. schon der putz abbröckelt. Mach das auch mal zum Beispiel rechts neben der tür... ich denke dann siehts noch ein wenig echter aus!

MFG djjada

Hai,

naja ich denke da ist um einiges mehr drin schade das wir dafür anscheinend keine profis hier haben.

:eek: böse Worte !

.. aber wie djjada schon gesagt hat, die Wans und der Boden sind zu glatt. Beim Stempeln entsteht leicht ein "Weichzeichnungseffekt". Evtl. mit einem Pinsel und grossen Radius und geringer Deckkraft noch einmal darüber stempeln, oder über das "Gesamte" den Störungsfilter anwenden.

Alexander Groß
Ich habe zuerst das Bild ohne Auto angeklickt. Und wenn ich nicht später erfahren hätte das dort eines war....

Gute Arbeit.

Alex

Eigentlich kann ich dem aber nur zustimmen.

Ciao Stefan

Grüß dich,

das wäre eine Aufgabe für den Vanishing-Point Filter ab Photoshop CS2. Damit kann man perspektivische Verzerrungen simulieren. Zudem würde ich für die Wand ein zweites Bild als Texturquelle nutzen und mit dem Healing-Brush Tool vom zweiten Referenzbild ein bisschen Struktur einfügen.

Servus, Michael

Grüß dich,

das wäre eine Aufgabe für den Vanishing-Point Filter ab Photoshop CS2. Damit kann man perspektivische Verzerrungen simulieren. Zudem würde ich für die Wand ein zweites Bild als Texturquelle nutzen und mit dem Healing-Brush Tool vom zweiten Referenzbild ein bisschen Struktur einfügen.

Servus, Michael

Vanishing-Point Filter meinst du damit das perspektiven stempeln ? Also den Fluchtpunkt Filter? Wenn du den meinst damit ist ein Großteil der Wand entstanden...

Und das mit der 2en Textur ist garnicht so doof dadurch bekommt man sicher etwas abwechslung rein...

Edit: Ich muß mal wieder mein englisch auf trab bringen klar meinst du den Fluchtpunkt Filter ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück