Jan_bremer
Grünschnabel
Hallo,
Das mit den Bild drehen funktioniert in Prinzip, das Problem was ich habe ist, das das neue Bild genau so groß wie das alte ist.
Das heißt bei drehen wird das bild abgeschnitten.
Die Größe des alten Bildes ist quasi eine Schablone wo man durchschaut.
Ich hoffe das man es so verstehen kann.
Wie gesagt, das drehen klapp.
Das gedrehte Bild ist nur zu klein.
Ich habe auch schon versucht das Graphics2D Objekt zu drehen.
Das Funktioniert auch.
Nur da hab ich dann das Problem, das sich das Koordinaten System mit dreht.
Was wiederum zu anderen Problemen führt.
Hier nochmal ein Bild vom Problem.
http://http://os.johnnysnow.com/dreh_problem.jpg
Und etwas code
Schonmal vielen Dank fürs Lesen
Das mit den Bild drehen funktioniert in Prinzip, das Problem was ich habe ist, das das neue Bild genau so groß wie das alte ist.
Das heißt bei drehen wird das bild abgeschnitten.
Die Größe des alten Bildes ist quasi eine Schablone wo man durchschaut.
Ich hoffe das man es so verstehen kann.
Wie gesagt, das drehen klapp.
Das gedrehte Bild ist nur zu klein.
Ich habe auch schon versucht das Graphics2D Objekt zu drehen.
Das Funktioniert auch.
Nur da hab ich dann das Problem, das sich das Koordinaten System mit dreht.
Was wiederum zu anderen Problemen führt.
Hier nochmal ein Bild vom Problem.
http://http://os.johnnysnow.com/dreh_problem.jpg
Und etwas code
PHP:
BufferedImageOp op = new AffineTransformOp(AffineTransform.getRotateInstance((angle), rotationx, rotationy), null);
Image buffImgDestination;
buffImgDestination = op.filter(pics[currentpic], null);
g2.drawImage(buffImgDestination, (int) x, (int) y,null);
Schonmal vielen Dank fürs Lesen
