Bild.de Galerie Script ?!

• Themenstarter Themenstarter Darek
  • Beginndatum Beginndatum
D

Darek

Hi Leute,

ich bin grade am überlegen ob ich auf der Seite von meiner Freundin und mir alles manuell machen soll oder irgendein Galerie Script verwenden soll für unsere Galerie! Leider spricht mich z.zt kaum ein Free-Script an !

Das einzige was mir wirklich super gut gefällt, ist das Bild.de Galerie Script!

Hier mal ein Beispiel ( es sieht aber viel besser aus wenns in nem Pop-Up geöffnet wird ohne Explorer-Bar etc.)

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...etzungen__galerie,templateId=renderPopup.html

Wer es als Pop-Up will, der muss hier klicken:
http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...cht__klitschko,templateId=renderKomplett.html

Dann unten im Artikel auf Fotogalerie !

Könnte jemand sowas Coden :?:
Mit Foto Upload + Beschreibung!

Könnte jemand sowas Coden :?:
Von der technischen Seite her: ja
Von der wirklichkeitsnahen Seite her: nein

Dies hier ist kein Jobforum. Hier wird dir kaum jemand eben mal ein Galleryscript nach deinen Wünschen coden.

Wenn du jedoch selbst eins codest und Probleme damit hast, wirst du hier sicherlich kompetente und schnelle Hilfe finden.

Für einen Job wäre das Job-Forum angebracht :-)

Ich hätte da ein einfaches älteres sehr einfach anpassbares Script aus meiner PHP-Anfangszeit.

Funktionen:
- Bilder einlesen und mit datum versehen
- Thumbs erstellen und in thumbordner speichern
- MySql-Backend
- Frontend Titel, Kurzbeschreibung und Bild) => Übersicht über das Gesamtarchiv
- Popup beim Anklicken

Voraussetzungen:
php/mysql/gdlib 1.8.7 oder besser gdlib 2

Wermutstropfen: Kein Upload-Script
It's fast and dirty - ich bin eher der FTP-Fan.

Uploads per script dauern eine Ewigkeit und bilden evtl. eine Sicherheitslücke im Script.

Die zweite Variante läuft über eine Textdatei (als Cache) ohne Titel, Beschreibung. Auch kann man damit nicht mehrere Verzeichnisse anzeigen, sondern müßte es in jedes Verzeichnis kopieren.

Ich würde es für ein kleines Dankeschön mit Link auf einer Link-Seite oder Copyrightverweis mit Link im Bildarchiv weitergeben.

Bei Interesse:
Private Message über das Forum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück