lp-netzwerg
Mitglied
Hallo miteinander,
Ich hab grad so ein Problem, (Suchentaste hab ich schon lang genug benutzt ) mit dem upload einer verkleinerten Datei in eine Datenbank. Das Problem liegt bei mir beim ersten Fall, wenn die Vorschau nicht vorhanden ist, dann soll er nämlich das Hauptbild verkleinern. So wie es jetzt ist, scheint er es auch zu machen, nur wenn ich es aus der db dann auslese kommt immer die meldung:
Resource id #3
Die gleiche Meldung kommt wenn ich mit fopen hantiere
Bitte newbiefreundlich antworten
achja gd und den rest wo man so braucht scheint auf dem server vorhanden zu sein. safemode=on
Ich hab grad so ein Problem, (Suchentaste hab ich schon lang genug benutzt ) mit dem upload einer verkleinerten Datei in eine Datenbank. Das Problem liegt bei mir beim ersten Fall, wenn die Vorschau nicht vorhanden ist, dann soll er nämlich das Hauptbild verkleinern. So wie es jetzt ist, scheint er es auch zu machen, nur wenn ich es aus der db dann auslese kommt immer die meldung:
Resource id #3
Die gleiche Meldung kommt wenn ich mit fopen hantiere
Bitte newbiefreundlich antworten
PHP:
if($vorschau == "none")
{
$imagedata = GetImageSize($bild);
$imagewidth = $imagedata[0];
$imageheight = $imagedata[1];
echo "$imagewidth x $imageheight wird ";
$test = $imagewidth/$imageheight;
$test2 = ceil(90/$test);
echo $test2;
$dst_im=ImageCreate(90, $test2);
$src_im=ImageCreateFromJpeg($bild);
ImageCopyResized($dst_im,$src_im,0,0,0,0,90,$test2,ImageSX($src_im),ImageSY($src_im));
ImageJpeg($dst_im);
$vorschau = $dst_im;
}
else
{
$vorschau = addslashes(fread(fopen($vorschau, "rb"), filesize($vorschau)));
}
achja gd und den rest wo man so braucht scheint auf dem server vorhanden zu sein. safemode=on