Lobi
Erfahrenes Mitglied
Hm...
...also aus dem verwacjelten Bild ist wirklich nichts weiter rasu zu holen ausser die Farben ein bissl zu verändern.
Aber aus dem Passfoto kann man schon was machen!
Was ich gemacht hab?
-Mit dem reparaturpinsel hab ich die ganzen Flecken weg genommen ausser den Leberfleck, weil der wirklich prägnant ist und nicht fehlen sollte (hab ihn nur ein bissl verkleinert!)
-Mit dem Weichzeichner hab ich die Haut weich gezeichnet (ausser die Kanten, damit das Bild nicht "verschwimmt"!)
-Die Augen hab ich mit der Selektiven Farbkorrektur ein bissl "klarer" gemacht.
-Die Lippen hab ich weichgezeichnet
In einer neuen Ebene hab ich die Lippen farbig nachgezeichnet... die Ebene auf ineinander kopieren gestellt und die Farbe mit Farbton-Sättigung angepasst.
-Von den Ketten hab ich die Verschlüsse weg genommen (ich mag es selber nicht, wenn die Verschlüsse vorn hängen!)
Einfach ein Teil der Kette mit weicher Kante kopiert... die Verschlüsse mit weicher Kante gelöscht... die Haut durch verwischen wieder ergänzt und die Kopierten Teile der Ketten etwas gedreht und wieder drüber gesetzt.
-Die Nase hab ich etwas begradigt und ne leichte "Stupsnase" dras gemacht.
Hier hab ich teilweise mit "Verflüssigen" gearbeitet und teilweise mit dem Wischfinger.
-Die rechte Augenbrauhe hab ich mit der Farbe der Brauen und dem Pinsel (1px) nachgezeichnet bzw vervollständigt.
-Die Wangen hab ich genau wie die Lippen ein bissl Rosiger gemacht.
-Den Augenring rechts hab ich mit dem Reparaturpinsel weg genommen.
-Den HG weichzeichnen.
-Das ganze als jpg abspeichern (nicht die Ebenen vorher verbinden!)
-Im jpg noch ein bissl mit den Kontrasten "spielen"
-die Augenbraue nochmal etwas weichzeichnen.
Und fertig.... bitte!
...also aus dem verwacjelten Bild ist wirklich nichts weiter rasu zu holen ausser die Farben ein bissl zu verändern.
Aber aus dem Passfoto kann man schon was machen!
Was ich gemacht hab?
-Mit dem reparaturpinsel hab ich die ganzen Flecken weg genommen ausser den Leberfleck, weil der wirklich prägnant ist und nicht fehlen sollte (hab ihn nur ein bissl verkleinert!)
-Mit dem Weichzeichner hab ich die Haut weich gezeichnet (ausser die Kanten, damit das Bild nicht "verschwimmt"!)
-Die Augen hab ich mit der Selektiven Farbkorrektur ein bissl "klarer" gemacht.
-Die Lippen hab ich weichgezeichnet
In einer neuen Ebene hab ich die Lippen farbig nachgezeichnet... die Ebene auf ineinander kopieren gestellt und die Farbe mit Farbton-Sättigung angepasst.
-Von den Ketten hab ich die Verschlüsse weg genommen (ich mag es selber nicht, wenn die Verschlüsse vorn hängen!)
Einfach ein Teil der Kette mit weicher Kante kopiert... die Verschlüsse mit weicher Kante gelöscht... die Haut durch verwischen wieder ergänzt und die Kopierten Teile der Ketten etwas gedreht und wieder drüber gesetzt.
-Die Nase hab ich etwas begradigt und ne leichte "Stupsnase" dras gemacht.
Hier hab ich teilweise mit "Verflüssigen" gearbeitet und teilweise mit dem Wischfinger.
-Die rechte Augenbrauhe hab ich mit der Farbe der Brauen und dem Pinsel (1px) nachgezeichnet bzw vervollständigt.
-Die Wangen hab ich genau wie die Lippen ein bissl Rosiger gemacht.
-Den Augenring rechts hab ich mit dem Reparaturpinsel weg genommen.
-Den HG weichzeichnen.
-Das ganze als jpg abspeichern (nicht die Ebenen vorher verbinden!)
-Im jpg noch ein bissl mit den Kontrasten "spielen"
-die Augenbraue nochmal etwas weichzeichnen.
Und fertig.... bitte!
Zuletzt bearbeitet: