Bild aufhellen

holzoepfael hat gesagt.:
Ist das so von dir beabsichtigt oder ist diese Aufhellung sehr komisch angegangen? Es sieht eher aus, als häätte es Nebel oder Rauch, anstatt das es aufgehellt worden ist....
Die Rötung links unten am Arm finde ich gelungen, hingenen der Bluterguss(?) oben am Arm ffind ich ein bisschen künstlich...
Und auf die Schrift würde ich nicht mit einem Schein Aufmerksamkeit erheischen... Es erinnert mich eher an einen Heiligenschein, also genau das Gegenteil, von dem was du erreichen wolltest....
Muss es denn zum Sofa passen?

Mfg holzoepfael

Der blutaguss hinten kommt wenn man sich den arm abschnürt vor dem fixen.

Es soll aber so eine schrift in der art sein. Also weiss und abschreckend. Ich muss mich erstmal in den Fülloptionen orientieren,. deswegen ist das nicht so gut.

Datic hat gesagt.:
Hmm... ich gebe zu, dass mein Versuch sehr dezent ist (abgesehen von den Pigmentflecken, die sind mir zu stark geraten), aber ich bin der Meinung, wenn es halbwegs realistisch (und damit glaubwürdig) aussieht, hat es eine stärkere emotionale Wirkung als etwas offensichtlich bearbeitetes (Übertreibung könnte sogar als Verharmlosung des Problems aufgefasst werden, auch wenn das paradox klingt). Dein Vorschlag sieht optisch nett aus, aber ich denke dabei eher an Gothic-Party als an Drogenabhängigkeit.

Gruß
.
Bin ganz deiner Meinung.
Es wirkt besser, wenn es realistischer aussieht. Das mit den Augen und den vielen Stichen wirkt schon sehr krass.
Und die rote Schrift. ich weiss nicht. Damit sieht es aus als wäre sie ein Vampir oder so.

Danke trotzdem für die Beispiele.

EDIT: ich habe grade gesehen, dass du die Schleife entfernt hast. Vielleicht kannst du mir die .psd-datei schicken wo du die entfernt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hier nochmal zwei Versuche von mir, das eine einfach nur etwas heller als das andere. Ich finde allerdings das es dunkler eigentlich sogar besser passt, naja, Geschmacks Sache.

Unreinheiten über eine Einstellungsebene Hinzugefügt. Hautfarben leicht verändert usw.

Um das Bild einfach nur Aufzuhellen, nutzt du am besten die Gradationskurven Funktion, einfach mal ausprobieren.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir sagen wie die schrift heisst, mit der du oben "Downstairs" geschreiben hast

Zurück