hallo leutz
hab da ein problem bei dem ich nicht weiterkomme...
ich wollte eine mauer mit unregelmäßgen durchbrüchen erstellen. das raster (die schablone) ist schon vorgegeben und sollte nun 1 zu 1 in das 3dmodell übertragen werden. da es sich um amorphe struckturen handelt und es extrem viele verschiedene sind, wollte ich das bild einfach in maya importieren, die linien nachzeichnen oder erkennen lassen, wenn das geht und dann das ganze objekt in eine richtung extrudieren, so das quasi ein 3d objekt der vorgabe entsteht. dieses 3d objekt (relief) wollt ich dann durch einen neuen würfel durchschieben und mit der boolschen funktion difference herausschneiden . Dann sollte die wand ja die gewollten durchbrüche haben oder.
wie kann man also eine in maya importierte grafik nachzeichen oder erkennen lassen?
falls was unklar sein sollte einfach nachfragen, wenn jemand eine bessere, einfachere lösung für das problem hat, her damit
im anhang eine grafig der vorlage (schablone) und eine bsp einer durchlöcherten wand in etwa so wie ich sie mir vorstelle...
pleaze heeeeeeeelp
a-tom
hab da ein problem bei dem ich nicht weiterkomme...
ich wollte eine mauer mit unregelmäßgen durchbrüchen erstellen. das raster (die schablone) ist schon vorgegeben und sollte nun 1 zu 1 in das 3dmodell übertragen werden. da es sich um amorphe struckturen handelt und es extrem viele verschiedene sind, wollte ich das bild einfach in maya importieren, die linien nachzeichnen oder erkennen lassen, wenn das geht und dann das ganze objekt in eine richtung extrudieren, so das quasi ein 3d objekt der vorgabe entsteht. dieses 3d objekt (relief) wollt ich dann durch einen neuen würfel durchschieben und mit der boolschen funktion difference herausschneiden . Dann sollte die wand ja die gewollten durchbrüche haben oder.
wie kann man also eine in maya importierte grafik nachzeichen oder erkennen lassen?
falls was unklar sein sollte einfach nachfragen, wenn jemand eine bessere, einfachere lösung für das problem hat, her damit

im anhang eine grafig der vorlage (schablone) und eine bsp einer durchlöcherten wand in etwa so wie ich sie mir vorstelle...
pleaze heeeeeeeelp
a-tom