bezüglich Mail System

xyba

Mitglied
Hallo Leute!

Ich hätte da mal ne Frage.. ich will für jeden User eine eigene Mail Adresse geben wie user@php.net, user1@php.net, user2@php.net, etc... aber es sollte kein POP3 Account sein.

Hier mal eine kurze Anleitung:

Hauptmail Adresse: server@php.net
User Mail Adresse: user@php.net, user1@php.net, user2@php.net, etc.

Jetzt schreib ich ne mail an user@php.net server bekommt die Mail wird aber beim server@php.net gespeichert und der schreibt die Mail dann in die Datenbank zum richtigen user dem die Adresse gehört und der kann sie dann via Postbox im Web abfragen...

Meine Frage ist wie schreib ich das Script or gibts schon so ein Tutorial or ein fertiges Script...

lg andy

Als ich mich mit dem Abrufen von emails unter php beschäftig hab, bin ich auf die imap_xxx Funktionen gestoßen.

Lies damit doch einfach alle Header der Eingegangenen Emails von server@php.net aus und verteil sie mit Hilfe von if Bedingungen, Case, etc. an die entsprechenden User.
Weil in der "An-Zeile" steht ja die Adresse des Users, also wo sie wirklich hin soll.

naja ich könnte es so machen

ich lass alle Adressen durchlaufen im script jede minute am server als cronjob und pick mir die einzelnen user@php.net raus und lass die texte in die db speichern das wärs doch or? *g*

lg andy

Das intelligenteste ist ein sogenannter catchall-account, der ALLE E-Mails in ein postfach wirft. Dazu ein Frontend, das nur jeweils die E-Mail eines eingeloggten Nutzers auflistet.
Dazu gibt es sogar schon kostenlose PHP-Scripts... solange der Server catchall-Accounts unterstützt.

Zurück