Bezahlsystem

kevkev

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich programmiere gerade ein kleines Portal, auf dem sich kostenpflichtige Inhalte befinden.
Ein User hat dann am anfang einen 14-Tägigen test-zeitraum, danach wird er gefragt ob er das Abbo weiterführen will, oder ob er seinen Account schließen will.

Sofern er seinen Account weiterführen will, muss er alle x Monate einen Geldbetrag zahlen.
Und genau für sowas bräuchte Ich ein Bezahlsystem, das mir z.b. automatisch Rechnungen per e-Mail schickt, und die User eben auf das bezahlen hinweißen.

Gibt es sowas in der Richtung?

gruß kevin

kevkev hat gesagt.:
Hi,

ne, paypal nicht, das soll entweder per lastschrift oder überweisung ablaufen.

gruß kevin
hm, dann schreib dir doch ne kleine seite, die halt an alle mitglieder ne mail verschickt, und dabei halt automatscih so sachen wie name etc einfügt. die rufste dann per cronjob immer am 31. jeden monats auf ;)

Ich würde dir Moneybookers empfehlen, da ist es mit lastschrift, überweisung und kreditkarte auch möglich. Das benutze ich und es läuft sehr gut.

Hi,

@firstlord18:
Aber Ich wollte das ganze mit Verwaltung, und daher hab Ich lieber gefragt, bevor Ich da wieder Tagelang dransitzt. ^^

@webhoster:
Mhh, Ich glaub da muss man sich als user dann anmelden, oder?

gruß kevin

Ja, das ist ein kleiner Nachteil. :( Aber meine User machen es, ich denke es ist nicht so schlimm. Weil auch die Gebühren sehr niedrieg sind niedriger als bei anderen Pay Anbietern. :)

kevkev hat gesagt.:
Hi,

Mhh :-/.
Aber so eine Art php Management System gibt es dafür nicht, oder? :)

Gruß Kevin
Hi,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas gibt, aber ich denke, du kannst selbst danach suichen ;)
(also google => free php scripts bzw hotscripts.com) :)

Zurück