anfang
hi ghost|face|killer!
Ich denke, es ist ein Anfang. Was ich gut finde, ist, dass du den mut hattest, den wischfinger anzuwenden. meine ersten werke waren meistens irgendwelche eingescannten fotos die ich entweder eingefärbt oder mit irgendeinem kunstfilter verfremdet hatte. hier bei dir findet sich immerhin schon die kombination von verschiedenen filtern. ich seh da einen kunstfilter (sumi-e, oder tupfer oder sowas) einen verzerrungsfilter, den wischfinger und farbe.
Wenn du weitermachen willst, nach all der vernichtenden kritik, ist das ein großer pluspunkt für dich und nimm folgende tips von mir an:
führ dir einige tutorials zu gemüte
hab den mut, mehrere bilder zusammenzufügen und arbeite dabei mit den ebenenmodi, spiel rum. irgendwann wirst du kaum mehr mit kunstfiltern arbeiten.
zeig mut zu ungewöhnlichen farbzusammenstellungen, aber achte darauf, dass immer eine harmonie im bild bleibt (hast du zB schwarz im oberen teil, dann sollte zum ausgleich auch im unteren teil sowas sein, wie bei einer waage, bildlich gesprochen. versuch gleichgewicht zu halten. das ganze aber möglichst subtil)
Das, was mir gar nicht gefällt, ist die Schrift. Sie zerstört das Gleichgewicht und paßt nicht zum weichen, fließenden Bildhintergrund. Nimm am besten immer eine Schriftart, die die Bildaussage, bzw. die Stimmung unterstützt. Klar, die Schrift an sich ist schön, aber hier verliert sie ihren Glanz.
Das beste ist, du siehst dir mal die bilder an, die hier im board so ausgestellt wurden. saug anregungen auf und überleg dir, wie manche diesen und jenen effekt hingekriegt haben.
Ich hoffe wirklich, dass du weitermachst.
mfg.
tür13