Bestimmte (Text)-Stelle ansprechen.

Also, es ist so: Ich wusste nicht, dass der JQuery toggle() eine Slide-Funktion ist. Und es "ruckelte" so beim Toggeln, weil ich es mittig zentriert hatte.
Wenn die Standardausrichtung definiert ist, sieht es gut aus.
Aber mir geht es ja eigentlich darum, dass ich nur zeigen und verbergen möchte. Also show() und hide() und ich DACHTE eigentlich, dass das der Toggle macht... das wusste ich nicht, dass der slidet.
Also, ich wollte gar kein Slide.

Momentan bin ich auch weiter gekommen und habe jetzt folgendes Problem, was wohl etwas Erklärungsbedarf brauch, jedenfalls wenn man Facebook nicht so gut kennt.

Case 1 - Einer Person gefällt irgendwas (nicht mir):
HTML:
"<a>gefällt mir</a> <span><a>Peter</a> gefällt das.</span>"

Case 2 - Einer Person gefällt irgendwas (MIR):
HTML:
"<a>gefällt mir nicht mehr</a> <span>Dir gefällt das.</span>"

Case 3 - Zwei Personen gefällt irgendwas (nicht mir):
HTML:
"<a>gefällt mir</a> <span><a>Hans</a> und <a>Peter</a> gefällt das.</span>"

Case 4 - Zwei Personen gefällt irgendwas (inkl. MIR):
HTML:
"<a>gefällt mir nicht mehr</a> <span>Dir und <a>Peter</a> gefällt das.</span>"

Case 5 - Mehr als Zwei Personen gefällt irgendwas (nicht mir):
HTML:
"<a>gefällt mir</a> <span><a>Hans</a>, <a>Jesus</a>, <a>Bla</a>, [...] und <a>Peter</a> gefällt das.</span>"

Case 6 - Mehr als Zwei Personen gefällt irgendwas (inkl. MIR):
HTML:
"<a>gefällt mir nicht mehr</a> <span>Dir, <a>Peter</a>, [...] gefällt das.</span>"

Das sind alle Fälle, die es geben soll oder geben kann.

Der HTML Code soll darstellen wie es aussehen soll in HTML. Ich habe das alles auch schon php-technisch hinbekommen. Es geht jetzt nur darum, dass ich mit dem Klick auf "gefällt mir" bzw auf "gefällt mir nicht mehr" jeweils folgendes hinzufüge/entferne:

Wenn es niemanden gefällt, kommt beim Klick auf "gefällt mir": "Dir gefällt das."
Wenn ich "gefällt mir nicht mehr" klicke: (leer)

Wenn es 1 gefällt (nicht mir), kommt beim Klick auf "gefällt mir": "Dir und" (Wahrscheinlich mit .prepend(), um es vor das <span> zu setzen?)
Wenn ich "gefällt mir nicht mehr klicke, verschwindet der Zustand wieder und es bleibt übrig: Peter gefällt das.

Wenn es 2 oder mehr sind werden Kommas gesetzt und falls ein "und" im Text steht, dieses auch entfernt und vor dem letzten Namen geschoben.

Ja, ich hoffe man konnte mir jetzt folgen... detaillierter kann ich das wohl nicht beschreiben. Wie kann ich das in Javascript umsetzen?

Könnte ich z.B. durch die mit <a> getaggten Benutzer prüfen wie viele Namen in diesem <span>-Element sind und dementsprechend das HTML umformen sozusagen?

Ich beschäftige mich erneut mit dem Problem. Kann mir jemand behilflich sein in Anbetracht meines letzten Beitrags?

Neue Beiträge

Zurück