Bestimmte Hosteadressen sollen andere Seite sehen.

backlash

Mitglied
Hi Leute,
ich suche ne möglichkeit bestimmten Hostsystemen ne andere Seite anzeigen zu lassen wie allen anderen, z.b. wenn i auf meinem Rechner den host http://www.test.de habe und besuch damit meien seite, dann soll mir ne andere Seite angezeigt werden wie allen anderen besuchern.

Geht das Überhaupt ?

hi,

also ich guck mal ob ich das richtig verstanden habe :D also du möchtest, das wenn du auf deine seite gehst, deine adresse von der du gerade kommst und auf deine seite wechselt gespeichert wird und dir gleichzeitig eine seite eines anderen besuchers gezeigt wird, die gespeichert wurde als er auf deine seite gekommen ist??

:)

*winkewinke*
slimie

Ne, versuch i des mal anders zu erklären.

Ich hab im Büro die Domain intranet.alfa-video.de, wenn ich jetzt auf die hauptseite gehe, also auf http://www.alfa-video.de, dann will ich das mir der Adminbereich angezeigt wird, naja und ottonormalsurfer soll halt nur die ganz normale Page sehen.

aso, jetzt hab ichs gecheckt! aber ich kann dir leider nich helfen :( dafür kenn ich mich noch nich gut genug mit php aus... ich weiß nur das man die adresse auslesen kann von der seite wo ein user grade drauf zugreift bzw. von welcher er kommt! aber das... ne sorry :( :(

*winkewinke*
slimie

ich glaube sowas würde nur über den Referrer gehen. Das Problem dabei ist eben nur, wenn du grade was bei Google gesucht hast. wirst du nicht weitergeleitet. Und wenn irgendwer anderes von deiner Intranet.xxx.xx kommt wird er auch automatisch auf die admin sektion geleitet obwohl er da ja nischt zu schaffen hat.

Du willst also das dein Server weiss wer du bist und dich automatisch weiterleitet.. Mach das doch mit nem einmaligen Login und nem Cookie, das nur gesetzt wird, wenn du das Passwort eingegeben hast.
Dann überprüfen, ob das cookie gesetzt ist. Wenn ja weiterleiten, wenn nicht dann nicht.

2b

hehe jo stimmt da hat akm<2b> wohl recht :D das wäre auch die sinnvollste lösung mit login und dann session und cookie *ggg*

da weißte ja wie das geht oder?! :) wenn nich hier gibts die hilfe :-)

*winkewinke*
slimie

der Referrer macht hier keinen Sinn. Aber ihr habt doch sicher interne IP's, also mach es doch über die IP-Adresse.
Oder Du machst ein Login, wie der Vorredner sagte.

Cu Major

Hatte mir das in etwa wie untenstehend gedacht, naja grob halt:

aber irgendwie ... vielleicht findet ihr den fehler.

PHP:
<?
$user = (getenv("REMOTE_ADDR"));
if $user = (alfa.servebeer.com);
{
echo ("test");
}
else
{
echo ("hallo");
}
?>

aber irgendwie???
Wir können hier nicht telepatisch wirken, Du musst schon sagen, was Du willst.

lass Dir mal getenv("REMOTE_ADDR")
ausgeben:

PHP:
echo getenv("REMOTE_ADDR");

Cu Major

hatte des jetzt nomma etwas anders probiert, aber des klappt ned so wie i mir des gedacht hatt:

ausgabe: pD95321F3.dip.t-dialin.net

PHP:
<?
$u_ip = getenv("REMOTE_ADDR");
$u_host = gethostbyaddr($u_ip);
echo $u_host
?>

Zurück