Moin,
mal schauen ob ich mein Problem verständlich rüberbringen kann ..
Ich habe hier gerade einen fertigen Character am Wickel. (gekauft bei Turbosquid oder so)
Das Rig besteht im Moment aus Bones, soll aber auf Joints umgebaut werden.
Der Character hat bestehende Vertex-Maps, die super sind und bei den entsprechenden Bones im Beschränkungs-Tag verknüpft sind.
Wenn ich das richtig verstanden habe, klappen die Beschränkungs-Tags nicht bei Joints.
Meine Versuche, mittels Wichungs-Tag und "Auto-Wichtung" sind recht kläglich, da es sich um einen Roboter handelt und ich eben keine "weichen" Übergänge an den Gelenken haben will. Und die Vertex-Maps auch einfach perfekt sind.
Ergo, gibt es eine Möglichkeit, die Vertex-Maps den Joints als Weight-Maps zuzuweisen ?
(Ihr merkt schon, ist mein erster ernsthafter Versuch des Riggens ..
)
Merci,
Fabian
mal schauen ob ich mein Problem verständlich rüberbringen kann ..

Ich habe hier gerade einen fertigen Character am Wickel. (gekauft bei Turbosquid oder so)
Das Rig besteht im Moment aus Bones, soll aber auf Joints umgebaut werden.
Der Character hat bestehende Vertex-Maps, die super sind und bei den entsprechenden Bones im Beschränkungs-Tag verknüpft sind.
Wenn ich das richtig verstanden habe, klappen die Beschränkungs-Tags nicht bei Joints.
Meine Versuche, mittels Wichungs-Tag und "Auto-Wichtung" sind recht kläglich, da es sich um einen Roboter handelt und ich eben keine "weichen" Übergänge an den Gelenken haben will. Und die Vertex-Maps auch einfach perfekt sind.
Ergo, gibt es eine Möglichkeit, die Vertex-Maps den Joints als Weight-Maps zuzuweisen ?
(Ihr merkt schon, ist mein erster ernsthafter Versuch des Riggens ..

Merci,
Fabian