Beste Board-Software?!

kuscheltier

Grünschnabel
Hey und Hallo,

Ich plane gerad mir demnächst für die Websíde meines Arbeitsgebers eine Forensoftware zu kaufen und einzurichten. Habe mich auch bisssel auf dem Markt umgeschaut und habe da festgestellt, das der Kauf besser wird/ ist als wenn ich was eigenes zu entwickeln.

Was ich jetzt gerne wissen würde von euch, welches Script euch am besten gefällt!? Dabei interessiert mich zum einen die Erweiterbarkeit durch fertige/ eigene Hack, selbst entwickelte, die Deignsmöglichkeiten durch fertige Templates/ Eigene, der Möglichkeit große Boards (also 300+ User gleichzeitig online) mit dem Standartscript zu betreiben, ... (also alles was irgendwie in der Entscheidungsfindung eine Rolle spielt).

Würde mich freuen, wenn Ihr zum einen fleißig voten würdet und zum anderen auch erläutern würdet wieso ihr so gevotet habt.

Enscheiden werde ich mich zwischen den 4 folgenden, da ich denke das diese am besten für mein geplantes Projekt geeignet sind. ABer welches ist am besten geeignet ?!

- WoltLab Burning Board 2 (wbb2)
- Invasion Board 2 (ipb2)
- PHP Bulitin Board (phpbb2)
- vBulettin Board 3 (vb3)

HI,
natürlich ist das 4. Board das beste.
Es kostet aber entweder einmalig etwas mehr oder pro Jahr etwas weniger.
Schau mal auf der dazugehörigen Seite.
Dieses Board ist ebenfalls von dieser Sorte.
Es ist wirklich sehr erweiterbar.
Und das mit den über 300 Usern ist auch möglich.
MFG

Ja, das VBulletin ist wirklich das beste. Wobei es halt leider, sonfern man es glaub ich ohne Werbung? (korrigiert mich wenn ich falsch liege) kostenpflichtig wird. Wie ich finde ist aber das Wbb meine zweite Wahl. Wie es da aussieht mit +300 Usr weiß ich nicht, aber cih denk das ist kein Thema.

Aber sofern du bereit bist für das Board zu zahlen, nimm das vBulletin...

hier wird mal fix gesagt, das vB wäre das beste, obwohl die obigen user sich nicht mit den anderen Boards auskennen. Wenn man sowas sagt, sollte man sich schon etwas mehr mit den anderen Boardsofts beschätigen um solche Äußerungen machen zu können.

Ich persl. kenne mich nur mit dem WBB2 sehr gut aus und kann dazu nur sagen, daß man damit Foren mit weitaus mehr wie 300 User betreiben kann. Ebendso gibt es dazu unendlich viele Hacks und Addons und Designmäßig genauso viele kostenlose Designs zum einbinden. Der Unterschied vom vB zum WBB2 ist glaube da nur noch der Preis, wo das WBB2 schon für 25€ zu haben ist.

Zu den anderen Foren kann ich aus administrative Sicht her nix sagen, da ich diese noch nicht in Anwendung hatte.

low-group hat gesagt.:
Ich persl. kenne mich nur mit dem WBB2 sehr gut aus und kann dazu nur sagen, daß man damit Foren mit weitaus mehr wie 300 User betreiben kann.
Es ging darum ob 300+ Leute gleichzeitig online sein können, nicht
ob das Board 300+ Leute schafft ...

Zurück