Beruf Wahl!

@shiver welche Fachrichtung?

Fachabitur dauert 2 jahre und geht in verschiden fachrichtungen!:rolleyes:

@ruffryda:

da ich eine kaufmännische ausbildung hab, muss ich nur ein jahr machen.... die richtung ist dann logischerweise kaufmännisch/wirtschaft....... kotz kotz.

Ich hab dieses Jahr die Handelsmittelschule (schulische KV) angefangen, meine Mutter meint ich könnte ja mehr machen wenn ich die Kunstschule machen würde, naja ich glaub das ist Interessant, den wenns mir nach diesem Jahr nicht gefällt, breche ich die Schule ab und mach vielleicht die Richtung, da ich gerne Zeichen und mit Grafikprogz am PC arbeite ! od. gäbe es da noch ne andere Ausbildung ?

hey...das is ja alles funky...

aber mal so aus neugier...

bin industriekaufmann...

will das aber nich machen weil es mich ankotzen tut...

was gibts denn da so für mich???

Ich hab im Juli an einem Gymnasium maturiert (= Abi gemacht) und werde ab Oktober an einer FH (in Ö) 4 Jahre "Informationsdesign" studieren. Klingt sehr interessant, geht über Grafik-Design hinaus: zB Gestaltung von Anleitungen, Leitsystem in Gebäuden, Messeständen, aber auch Websites, Printmedien, etc - eben alles, wo es um die grafische bzw visuelle Aufbereitung von Informationen geht. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht nur beim Design: Usability und Sprache sind auch sehr wichtig. Mal sehen wie das wird...

Ich habe leider nur nen Real und werde vermutlich auf eine Berufsfachschule für Foto-, Grafik- und Mode-Design gehen.
Es wird etwas teuer werden, aber naja ist eine private Einrichtung. Naja wenigstens kein Mathe im Stundenplan %)

Außerdem fange ich bald ein Praktikum in einer Webdesignfirma an und die verlangen das ich dann auf solch eine Schule gehe. :(

*Son mist dachte ich hätte die Schule hinter mir gelassen * ;((

Hi zusammen...

@SmallB: Diese schulische Ausbildung zum Screendesigner interessiert mich. Kostenpunkt? Die meisten schulischen Ausbildungen kosten doch ne Menge, oder?

Interessieren würde mich eine Ausbildung in dem Bereich auch. Im Moment bin ich'n Quereinsteiger in einer Software-Entwicklungsfirma und grafike da 'n bisserl rum. Ob mir das aber was bringt, wenn ich irgendwann mal nicht mehr in dieser Firma sein sollte lass ich jetzt mal dahingestellt.

Liebe Grüße, Fey

Zurück