Hallo zusammen
Ich bin ein absoluter PHP-Neuling. Nun versuche ich für einen Materialbestellungsdienst eine Tabelle herzustellen, in welcher auf Grund von vordefinierten und neu eingegebenen Werten ein drittes Feld direkt berechnet wird:
Beispiel:
Artikle-Nr | Artikel | Artikel-Detail | Preis |Anzahl |Total
04.022.02 | Kopierpapier | 80 g, schwarz | 12.00 | 20 | 240.00
Die Werte des Artikels werden aus einer Datenbank Artikel ausgelesen und in die Tabelle eingefügt. Das Feld Anzahl ist ein Formularfeld, welches ausgefüllte werden kann und meine "Problemfeld" ist das Total. Dieses soll sofort nach der Eingabe den Wert aus dem Preis und der eigegebenen Anzahl berechnen.
Wie könnte ich ein solches Feld erstellen?
Gruss Andi
Ich bin ein absoluter PHP-Neuling. Nun versuche ich für einen Materialbestellungsdienst eine Tabelle herzustellen, in welcher auf Grund von vordefinierten und neu eingegebenen Werten ein drittes Feld direkt berechnet wird:
Beispiel:
Artikle-Nr | Artikel | Artikel-Detail | Preis |Anzahl |Total
04.022.02 | Kopierpapier | 80 g, schwarz | 12.00 | 20 | 240.00
Code:
<table width="100%" border="1" cellpadding="2" cellspacing="1">
<tr>
<th width="10%">Artikel-NR</th>
<th width="28%">Artikel</th>
<th width="17%">Detail</th>
<th width="18%">Einheit</th>
<th width="16%">Preis</th>
<th width="6%">Anzahl</th>
<th width="5%">Total</th>
</tr>
<?php do { ?>
<form name="bestellung"></form> <tr>
<td width="10%" height="36"><span class="Stil2"><?php echo $row_conStufenartikel['artikel_nr']; ?></span></td>
<td width="28%"><span class="Stil2"><?php echo $row_conStufenartikel['artikel']; ?></span></td>
<td><span class="Stil2"><?php echo $row_conStufenartikel['detail']; ?></span></td>
<td><span class="Stil2"><?php echo $row_conStufenartikel['einheit']; ?></span></td>
<td><span class="Stil2"><?php echo $row_conStufenartikel['preis']; ?></span></td>
<td><input name="anzahl" value="0" size="8"></td>
<td><span class="Stil2"><?php echo $row_conBestellung['anzahl']*$row_conStufenartikel['preis']; ?> sFr.</span></td>
</tr>
<?php } while ($row_conStufenartikel = mysql_fetch_assoc($conStufenartikel)); ?>
</table>
Die Werte des Artikels werden aus einer Datenbank Artikel ausgelesen und in die Tabelle eingefügt. Das Feld Anzahl ist ein Formularfeld, welches ausgefüllte werden kann und meine "Problemfeld" ist das Total. Dieses soll sofort nach der Eingabe den Wert aus dem Preis und der eigegebenen Anzahl berechnen.
Wie könnte ich ein solches Feld erstellen?
Gruss Andi
Zuletzt bearbeitet: