herzklopfen
Grünschnabel
Hallo Forum,
nun ist es soweit. Ich möchte eine eigene Benutzer- und Rechteverwaltung mit hilfe von PHP / MYSQL realisieren.
Ich habe mir dazu folgende Tabellen angelegt (Symbolisch)
datentabelle01
datentabelle01_id
datentabelle01_name
...
datentabelle02
datentabelle02_id
datentabelle02_name
...
könnten ein paar mehr tabellen sein.
fuer die benutzerverwaltung:
user
user_id
user_name
...
rechte
rechte_id
rechte_name
...
Ziel sind folgende Benutzergruppen
administratoren, die alles dürfen
operatoren die die datensicherung durchführen dürfen aber keine Rechte
teamleiter, die Lese- und Schreibrechte für Teammitglieder innerhalb der Teamtabellen vergeben können
und User, die bestimmte tabellen lesen und füllen können (in meinem Fall einen Kassiervorgang oder waren ins Lager buchen.
Die User sollen nur die eigenen buchungen sehen können, aber auf alle daten der tabelle 1 (Artikeltabelle) lesend zugreifend.
ich suche: php tutorials, Bespielscripte aus anderen projekten, codinghilfe.
das tutorial von Patrick Kamin habe ich mir zu gemüte geführt schön wären ein paar praktische tabellen, beispiele scripte. Vielleicht purzelt ja auch ein Umfangreiches Tutorial raus?
herzklopfen
nun ist es soweit. Ich möchte eine eigene Benutzer- und Rechteverwaltung mit hilfe von PHP / MYSQL realisieren.
Ich habe mir dazu folgende Tabellen angelegt (Symbolisch)
datentabelle01
datentabelle01_id
datentabelle01_name
...
datentabelle02
datentabelle02_id
datentabelle02_name
...
könnten ein paar mehr tabellen sein.
fuer die benutzerverwaltung:
user
user_id
user_name
...
rechte
rechte_id
rechte_name
...
Ziel sind folgende Benutzergruppen
administratoren, die alles dürfen
operatoren die die datensicherung durchführen dürfen aber keine Rechte
teamleiter, die Lese- und Schreibrechte für Teammitglieder innerhalb der Teamtabellen vergeben können
und User, die bestimmte tabellen lesen und füllen können (in meinem Fall einen Kassiervorgang oder waren ins Lager buchen.
Die User sollen nur die eigenen buchungen sehen können, aber auf alle daten der tabelle 1 (Artikeltabelle) lesend zugreifend.
ich suche: php tutorials, Bespielscripte aus anderen projekten, codinghilfe.
das tutorial von Patrick Kamin habe ich mir zu gemüte geführt schön wären ein paar praktische tabellen, beispiele scripte. Vielleicht purzelt ja auch ein Umfangreiches Tutorial raus?
herzklopfen