Benutzerverwaltung in einer WPF Anwendung realisieren

Ja aber wenn die schon erzeugt wurden, dann übernehmen die ja nicht das neue wenn sich jetzt einer anmelden würde! erst wenn diese geschlossen und wieder erzeugt werden oder?
 
Nö das Programm soll sofort starten und loslegen aber sachen wie ändern der zu sammelnden daten, sollte nur möglich sein wenn mann sich registriert!

Deswegen kann ich ja auch warscheinlich darauf verzichten den Threads eine neue Rolle zuzuweisen, aber mich würde es interressieren ob es einen anderen weg gibt!:-)
 
Naja, du hast ja auch keine Userinformationen, außer du implementierst ein Single Sign On und nimmst den an Windows angemeldeten Benutzer.

Es stellt sich zudem sowieso die Frage, ob du für das was du da gleich von Beginn an machst, überhaupt einen User benötigst. Wenn nicht, dann muss da auch nichts gemacht werden. Wenn doch, dann ist die Funktionsweise deiner Anwendung falsch.
 
Ja ist ja noch im sogenannten Anfangsstadion und muss noch überdacht werden! :-)

Aber mit falsch wäre ich ein wenig vorsichtig, es kommt immer auf den Anwendungsfall an, manchmal macht es Sinn und es ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich!

Wie gesagt das ganze muss sowieso noch ein wenig überdacht werden! :-)
 
Wenn du einen angemeldeten Benutzer für eine Ausführung brauchst, diese aber schon startest, bevor sich ein Benutzer anmeldet ... das nenne ich falsch ;-)
 
Nö er darf nur nicht überall im Programm was verändern! :-)

Wie gesagt ich habe hier ja auch nicht die ganze Funktionsweise und hintergründe aufgeführt, da es auch für meine Frage nicht wirklich relevant ist bzw. war! :-)
 
Naja nicht ganz, mir ging es darum, das schon gestartete Threads den Principal übernehmen der gerade sich anmeldet!

Aber ich denke das man da ein wenig tricksen müsste um es zu schaffen! :-)

Aber des ist dann auch mehr interresse halber, da ich denke das ich das nicht benötigen werde! :-)

Wenn du dazu etwas weist, kannst es mir gerne sagen! :-)

Gruß
Shooter
 
Zurück