Benutzeroberfläche in meinem Programm

Rene42

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

Ich besitze einen Editor und nen Compiler mit Linker und so.. kann ich eigentlich auch einen Befehl geben das einen Art Dialogfenster geöffnet wird in das man schreiben kann buttons eingeben, Optionsfelder halt der ganze schöne Kram der Windows so nett macht.

Falls das nicht geht. Kann ich ein die Variabeln eines html Formulars irgendwie an eine Funktion aus c++ senden...?

"nen Editor, Compiler & Linker" ... Was den für ne IDE? Visual C++ 6.0 ? Visual Studio 2005 Express Edition? Da kann man GUI's verwenden wie Dialogfenster. In Visual C++ 6.0 wäre dies MFC.

Ich benutze kein IDE hab PSPad als Editor und den Turbo C als Compiler und Linker.

Mit diesem Werkzeug hab ich die Grundlegenden Dinge Schleife und sowas gelernt.

Damit meine Programme aber etwas Benutzerfreundlicher werden würd ich halt gerne Dialoge nutzen.

Visual c++ von Microsoft is bestimmt toll, aber immer wenn oich das installe bricht die Installation nach 20%-30% ab.

Bitte achte unbedingt auf korrekte deutsche Rechtschreibung und korrekte Groß- und Kleinschreibung! Also wenn du Programme in C++ mit einer GUI schreiben willst solltest du auf jeden Fall eine fertige IDE zum Programmieren nutzen, alles andere ist doch ein wenig sehr aufwendig ;) Es ist zwar möglich, aber besonders für etwas unerfahrene Programmierer nicht zu empfehlen...

Greetz...
Sinac

Hi

Mit welchem Programm oder Tool kann ich den eine grafische Benutzeroberfläche für c++ erzeugen.

Bitte kein Microsoft Produkt. Aus irgendeinem Grund kann ich nämlich nix aus der Reihe Visual Studio installieren

Zurück