Habe doch oben auch geschrieben, dass du die Daten über ein normales XMLDocument ändern und hinzufügen kannst *beleidigtsei* ;p
In dem Beispiel, das du gepostet hast sind alles String Werte (es ist ja eben 'nur' eine XML Datei ) Die Werte kannst du natürlich nennen wie du willst (auch SettingName[0], Settingname[1], usw..). Gespeichert sind die Werte aber natürlich als einfacher Text.
Die andere Möglichkeit wäre zb mit
Dieses könntest du dann eben, nachdem du es ausgelesen hast, mit der 'Split' Methode in ein Array umwandeln, indem du als Trennzeichen das Komma nimmst.
Fisch hat gesagt.:Wenn ich die Konfigdatei so ändern kann, wäre ich eigentlich schon zufrieden. Kann ich in der Datei auch Array-Werte ablegen
sähe das dann so aus ?
<add key="settingName[0]" value="settingValue"/>
<add key="settingName[1]" value="settingValue"/>
<add key="settingName[2]" value="settingValue"/>
oder eher komplettes Array <add key="settingName" value="1,2,3,4,5,6"/>
Fisch
In dem Beispiel, das du gepostet hast sind alles String Werte (es ist ja eben 'nur' eine XML Datei ) Die Werte kannst du natürlich nennen wie du willst (auch SettingName[0], Settingname[1], usw..). Gespeichert sind die Werte aber natürlich als einfacher Text.
Die andere Möglichkeit wäre zb mit
Code:
<add key="settingName" value="1,2,3,4,5,6"/>
Dieses könntest du dann eben, nachdem du es ausgelesen hast, mit der 'Split' Methode in ein Array umwandeln, indem du als Trennzeichen das Komma nimmst.