Benötige Hilfe beim Hochladen eines Shops via mysql

nadann

Grünschnabel
Grüßt euch,

auch ich bin echt ein anfänger was mysql und php angeht,aber ich muß mich da jetzt durch fuchsen.
Ich hab da auch nicht so viel zeit dafür mich da durch zulesen und deswegen muß ich fragen stellen.Das geht schneller.
Also entschuldigt die eine oder andere Frage.
Ich will eigentlich nur erst mal einen Shop hochladen auf meinem Server.
Das geht nur via mysql.
also meine erste Frage
Die Datenbank ist bereits da(über den Provider)
Brauch ich trotzdem den server von mysql?
und wenn ja ,wird denn auch xp unterstützt und wenn ja ,wie?
Der Shop den ich hochladen will,ist ja schon komplett fertig ,das macht die Sache ja wohl einfacher ,oder?
Ich hab zwar ungefähr eine Vorstellen wie das gehen könnte aber ich bekomme das bis jetzt nicht hin.
Kann jemand helfen und mir stichpunktartig erklären wie ich vorgehen muß
um diesen Shop auf den Server zu laden?

grüße
nadann

Hi,

Also, ich nehme mal an, du hast dir den Shop aus dem Internet runtergeladen.
In diesem ZIP File muss eine readme Datei sein, die solltest du einmal öffnen und lesen.
Grundsätzlich muss man diese "fertigen" Packete hochladen, dann dort eine install.php (kann auch anders heißen) aufrufen und dann ein paar Dateien löschen. Das sollte aber in der Readme stehen.
Und wenn du eben diese install.php aufrufst, musst du dort passwort, benutzernamen, mysql Datenbankname etc. angeben.

Du brauchst für deinen Computer kein Programm, ausser eventuell einen FTP Server um die Daten hochzuladen auf den Webspace deines Providers.

Aber das sollte alles in der Readem Datei stehen....

Ok Ok

Du hast schon recht mit der Textdatei.
Die kann ich auch schon singen,also darum gehts nicht.
Ich hab da eher einen anderen Verdacht.
Wenn ich jetzt nicht die richtige Serveradresse bekommen habe kann ich hochladen was ich will,dann kommt da nie was an.
Voll das durcheinander.Die ftp adresse ist nicht identisch mit dem Namen der des Domainnamens.