Benötige Hilfe bei Pattern

Ich weiss das echt zu schätzen mit den ganzen Links usw. Aber ich kann damit einfach nichts anfangen.

Ich bin halt nicht so begabt in diesen Dingen.

Könnt ihr mir nicht bitte einfach ein Pattern erstellen?

a-z
A-Z
0-9
@
- (Bindestrich)
. (Punkt)
Leerzeichen

Sollen möglich sein.

Ob begabt oder nicht, dieses RegEx-Tutorial ist mit Abstand das beste auf dem Deutschen Markt...
Ich habs auch nicht beim ersten mal kapiert, dann muss man es halt mehrere male machen...
Das Pattern haste ja von yaslaw schon, musst doch nur erweitern um deine erlaubten Zeichen. Manche Zeichen werden von Regex schon eingesetzt, wie zb. der Punkt und Bindestrich. diese musst du dann mit einem BackSlash escapen.

Ok dann müsste es so aussehen:
PHP:
[a-zA-Z0-9äöüÄÖÜ-ß \@\.\-]+

Muss da Pluszeichen im Skript stehen?

Edit:

Ich weiss nicht warum aber meine umgekehrten Schrägstriche werden nicht angezeigt.

PHP:
[a-zA-Z0-9äöüÄÖÜ-ß /@/./-]+

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? Ich habe sonst nichts angeklickt.
Hat sich zwar erledigt.
Aber meine Frage war: Wie testest du? Mit preg_match(), preg_match_all()? Wenn ja, wie sieht dein Testcode aus?
Oder mit welchem Tool testest du? Und was für Parameter hast du dort mitangeklickt?

Zum +
Willst du den Ganzen Text testen oder willst du alle gültigen Zeichen extrahieren? Beim ersten: Ja, + ist wichtig. Beim Zweiten: Nein, das Pluss ist fehl am Platz.

Ich teste mit "preg_match" und das direkt in meinem PHP-Skript.

Übrigens geht es auch ohne Pluszeichen. Ich weiss was es bedeutet aber erkenne den nutzen in meinem Skript nicht.

:D

Das "preg_match" habe ich mitten im Skript eingebaut. Alles was davor steht, sind einfache Berechnungen. Alles was danach kommt muss "Fehlerfrei" sein. Sprich das "preg_match" muss unerwünchte Zeichen erkennen. Des Weiteren kontrolliert es auch die Mindestlänge und die Maximallänge.

Die zu verarbeitenden Variablen kommen direkt vom HTML-Formular und werde auf ihre Gültigkeit geprüft.

Sorry, kann dir nicht helfen. Ich scheine ungenaue Fragen zu stellen, wüsste aber nicht wie ich sie besser stellen täte.

Durch das HTML-Formular bekommt das PHP-Skript verschiedene Eingaben von Usern die ich überprüfen möchte.

PHP:
$var1 = 'Hallo ich bin der bl5000'
$var2 = 'Ich mag Umlaute wie Ä-Ö-Ü'
$var3 = 'Ich schreibe gerne ohne . und Komma.'

Das "preg_match" soll mir diese Variablen validieren/überprüfen/checken.

Wenn ein treffer erkannt wird, bricht das Skript mit einer Fehlermeldung ab.

Zurück