Andreas Gaisbauer hat gesagt.:Ja, PHP ist nicht die schnellste Sprache - war sie noch nie ABER für ein Browsergame absolut ausreichend. Du kannst PHP duchaus beschleunigen - sei es mit ByteCode Caches, Applicationservern wie SRM oder einfach durch überlegte Programmierung. Wenn es dann immer noch zu langsam ist, kannst du relativ einfach die "langsamen" Module der Applikation als C Bibliothek schreiben und auslagern - das bringt auch nochmal einiges. Flaschenhals bleibt aber trotzdem die Datenbank bzw der Verbindungsaufbau zur selbigen. Wenn du da nicht auf MySQL angewiesen bist kannst du ein wenig Speed mit stored Procedures rausholen. Um den Traffic zu minimeren kannst du die Clientseitigen Daten auch einfach via AJAX an den Server - und was wichtiger ist - wieder zurück schicken, ohne die restliche Seite mitausliefern zu müssen. Ich bin durchaus der Meinung das man mit PHP ein performantes und anständiges Browsergame auf die Beine stellen kann. Ich kann mich zuminderst nicht erinnern ein wesentlich "schneller" wirkendes Game auf JSP basis gesehen zu haben...
ciao
Andreas
PS: Zitat aus der Praxis: "Zu langsam? Egal - dann stellen wir noch einen Server hin"
Danke danke : )
AJAX wars wovon ich mal gehört hatte und klingt auch von der Technik her interresant.
Hast du ansich auch Informationen wie ich solche module selbst schreibe? In Sachen caching muss ich mich selbst noch informieren, es seiden du hast gute und interresante Informationen darüber?
1) jaJohannes Röttger hat gesagt.:1) Liest Du Dir eigentlich deine Postings nach dem schreiben nochmal durch? Du bist derjenige, der jedesmal wieder über unsere "Unwissenheit" stöhnt. Ich reagiere nur angemessen darauf.
2) In der Datenbanken-Angelegenheit.
3) You made my day.
Langsam werde ich müde...
PS: Auch Megabyte sind Traffic, keine Load.
2) gehts da weiter?
3) ;-)
Ja sorry stimmt ist natürlich wieder Traffic! Trozdem sind es Bytes die durch den Apache etc. laufen müssen