Beleuchtung/ Textur

Da Rookie

Grünschnabel
Hi
Ich stehe vor einem Problem. Egal was ich auch mache, niemals bekomme ich die Ausleuchtung bzw. Textur so hin, wie es die anderen schaffen ;-)
Der Erste Link ist von mir, die Anderen zeigen Beispiele wie es eigentlich aussehen soll und wo ich gerne hin möchte.
Habt ihr ne Ahnung was ich falsch bzw. anders mache und was ich vielleicht machen könnte?

Vielen Dank schon mal!

Textur.jpg



http://spittty.deviantart.com/art/cuda-front-render-67620721

http://indralee.deviantart.com/art/bmw-67645073
 
Hallo.

Also... ich weiss nicht genau was du willst. Abgesehen davon, dass dein Modell nicht fertig ist, sehe ich (auf diesen kleinen Bildchen) kaum einen unterschied in Lack und Ausleuchtung.

Was recht viel nützen kann, ist in Google mal nach Foto-Studio und Auto zu suchen. Dort siehst du, was die Fotografen für einen Aufwand betreiben um ein Ansprechendes Foto zu kriegen. Einen solchen Aufbau in deiner 3D-Szene in etwa nachbauen rentiert sich zum Teil recht.

kuckst du z.B. hier:
http://www.bacht.net/english/refer.html

Gruss
Matthias
 
Danke für die schnelle hilfe :-)

@ daltonmonaie: die Fotostudio- Bilder sind sehr hilfreich gewesen und ich hab sofort neue Ideen bekommen

@ Mark: danke,kenn ich aber schon :-)

vielleicht musste ich mich mal mit der HDRI beleuchtung beschäftigen
 
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