Bekannte Blätterfunktion

Hannibal

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich bin auf der Suche nach folgender Blätterfunktion, wie man Sie auf div. Seiten sieht. Siehe Anhang:
blätterfunktion.jpg
Gibt es dazu ein Codeschnippsel oder ein Modul?

Vielen Dank

Ich bin jetzt zufaul, dir den Link rauszusuchen, aber schau ma hier auf der Seite im Php-Tutorial bereich, da gibts ganz nette Blätterfunkionen ;)

Ich bin jetzt zufaul, dir den Link rauszusuchen, aber schau ma hier auf der Seite im Php-Tutorial bereich, da gibts ganz nette Blätterfunkionen ;)

Hi, also danke für die Antwort. Ich bin nicht wirklich auf der Suche nach einem Tutorial wie man jetzt so eine Blätterfunktion erstellt mit Variable für $Limit, $Page usw.

Ich suche expliziet diese Blätterfunktion wie Sie viele Pages bei Videos, Blogs oder Fotos einsetzen.

Villeicht kennt ja genau jemand diese Funktion und kann mir sagen auf was für eine Resource da zurückgegriffen wird. Ist die auch in div. Sprachen verfügbar? Vielen Dank

Hier ein weiteres Beispiel dieser Funktion:
blätterfunktion2.jpg

Besten Dank

Es ist schon spät von daher der grobe Ansatz
PHP:
$max=38; //MAXIMALE ANZAHL DER EINTRÄGE
$max_pro_seite=8; //MAXIMALE EINTRÄGE PRO SEITE
$max_seiten=ceil($max/$max_pro); //gibt die Anzahl der Seiten an
$u=0;
while($u<$max_seiten)
{
echo "<a href=\"#\">Link zu Seite ".$u."</a>";
$u++;
}
Falls genauere Beschreibung verlangt ist, einfach melden kommt dann noch nach.

Es ist schon spät von daher der grobe Ansatz
PHP:
$max=38; //MAXIMALE ANZAHL DER EINTRÄGE
$max_pro_seite=8; //MAXIMALE EINTRÄGE PRO SEITE
$max_seiten=ceil($max/$max_pro); //gibt die Anzahl der Seiten an
$u=0;
while($u<$max_seiten)
{
echo "<a href=\"#\">Link zu Seite ".$u."</a>";
$u++;
}
Falls genauere Beschreibung verlangt ist, einfach melden kommt dann noch nach.

Hi, nochmals vielen Dank für den Ansatz usw. Aber ich sags wieder, ich muss nicht wissen wie ich mit Limit etc. meine Einträge eingränze oder diese auf Seiten verteile. Ich suche genau diese Art von Blätterfunktion wie abgebildet. Dies ist bestimmt eine Funktion oder ein Script welches ich irgendwo runterladen kann. Am besten wäre wenn dies schon in English, Deutsch etc. wäre und ich nur noch einbinden könnte.

Versteht denn echt keiner wovon ich rede?

Gruss

Hi,

Du meinst also das es eine Art Weitverbreitetes "Standartscript" ist oder?

Glaube da muss ich dich Enttäuschen. So eine Blätterfunktion zu Scripten benötigt vieleicht 5 Minuten Zeitaufwand. Glaube kaum das sich da jemand den Stress an tut über Google etwas vorgevertigtes zu suchen was man ja dann auch noch selbst an passen müsste.

Hi,

Du meinst also das es eine Art Weitverbreitetes "Standartscript" ist oder?

Glaube da muss ich dich Enttäuschen. So eine Blätterfunktion zu Scripten benötigt vieleicht 5 Minuten Zeitaufwand. Glaube kaum das sich da jemand den Stress an tut über Google etwas vorgevertigtes zu suchen was man ja dann auch noch selbst an passen müsste.

Hmm Ok schade, dem scheint wirklich so zu sein. Ich hab 2 Klassen gefunden welche man wirklich verwenden kann, aber diese Art von Look and Feel scheint es so fertig nicht zu geben.

Könnt ihr mir sagen wie ich diese Ausgabe Optisch so hinbekomme?

Gruss

Hi,

Wie ich aber genau diese Optische Ausgabe mit HTML und CSS hinbekomme weiss ich leider nicht. Wie mach ich das sauber? Doch nicht mit Tabellen oder? Da wäre doch <li>... richtig oder?

könntest Du z.B. mit einer ungeordneten Liste machen, ja. Du kannst ja mal auf einer Seite, auf der Dir das "Look & Feel" besonders gut gefällt, einen Blick in den Quelltext werfen... ;)

LG

Zurück