Beim editieren alte Daten in Textfeldern

Weißt du, überleg vorher, ich habe gestern schon geschrieben, dass es über Datenbank läuft. Und die Problemstelle ist auch schon beschrieben. Das ist nämlich die, dass er GAR NIX anzeigt, von den Einträgen, die man editieren will. Felder sind leer.

Ich möchte gerne, wenn man einen Eintrag editiert, dass die alten Einträge in dem Textfeld steht

Und ich hab auch schon die Datei angehängt, damit man sich das mal anschauen kann. Ich kann nicht mehr sagen, als dass es Datenbank (MYSQL) ist und dass er die Daten da nicht ausliest.... Wenn du was anderes meinst, dann drück das DEUTLICH aus, auch für NEULINGE in dem Gebiet.....

Da ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen kann und es schon einige Erklärungen in diesem Thread gab, hier mal die wichtigsten Schritte. Prüf einfach ob du einen vergessen hast (oder ich :)).......

1: Teste ob du eine Verbindung zur DB hast! mach z.B. hinter
PHP:
mysql_connect(.....) or die ("Keine Verbindung!")

Du musst mal sicher stellen das du die Verbindung zu DB hast, sonst kann auch nichts im Textfeld angezeigt werden.

2: Wenn du die Verbindung mit Sicherheit hergestellt hast, dann teste ob du die ID und table Variablen auch übergibst bzw. verwenden kannst. Am besten gibst du diese mit dem echo Befehl aus bevor du den query durchführst.
Auch hinter das mysql_query..... kannst du das "or die ("Query fehlerhaft") hängen.

3: Wenn du also die Verbindung hergestellt hast, und der Query richtig ist, dann kannst du mit
PHP:
$daten=mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)
auf die Daten zugreifen und anschließend wie schon beschrieben als value Wert in deinen input Feldern
PHP:
echo $daten['Name']
..... verwenden.

Ich hoffe mal ich hab mich jetzt nirgends vertippt oder so.

Greetz,
Choco

Geht doch ;) Also, ich habe ne Verbindung zur Datenbank - funktioniert ja alles, bis auf dass die alten DAten nicht in das Textfeld gelesen werden, trotz
Code:
<? echo $zeile[email]; ?> (Beispielvariable).
In dem PHP-Kurs, den ich vor zwei Jahren machte, sah es genauso aus, nur hab ich halt, dadurch, dass ich nach den zwei Jahren nix mehr machte, auch nix mehr wirklich im Kopf, wie was aussah ;)

Das mit dem mysql_fetch_array kann gut sein, dass es daran liegt, das hab ich nämlcih nicht eingelesen ;)

Das war nicht auf dich bezogen ;) Ich meinte nur, wegen der Freundlichkeit, die sabre nicht war, obwohl ich erst freundlich fragte und er dann so kam...... mich als faul betitelt, ohne zu wissen, was ich schon alles vorher ausprobiert habe.

Okay, daran lags, vielen dank, choco ;) Dieser Punkt da fehlte mit dem fetch_array

Zuletzt bearbeitet:
Zurück