Beim editieren alte Daten in Textfeldern

Wie werden die Daten denn ausgelesen?
Ich denke mal, dass es alles in einer mysqlDB steht.

PHP:
<input type='text' name='name' value='<?php echo $daten->name?>'>

So funktionierts ;)

Cya

Öhm:
Code:
<textarea>Hier kannst du <? echo "machen was du willst"; ?> und es wird angezeigt</textarea>
<input type="text" value="hier auch">
<input type="text" value="<? echo "genauso wie hier!";?>">
meinst du das?

Ohne jetzt zu wissen, wie du die Daten beziehst..
Input-Felder haben die value="Inhalt"-Eigenschaft, um sie mit Werten zu belegen, bei einer Textarea geht es ähnlich. Also einfach die Daten aus einer Datenbank auslesen und einfügen..

Ich hab es jetzt mal angehängt.

Wenn ihr was ändert, schreibt es bitte mit Kommentaren hin, was ihr geändert habt. Will ja lernen ;)

Anhänge

Beim überfliegen ist mir aufgefallen dass in Zeile 93 das echo fehlt.
Ansonsten: Was genau ist denn dein Problem? Wie sollen wir dir helfen wenn wir nicht wissen was du nicht verstehst :)

Es wurde doch schon öfter formuliert: Wenn du uns nicht mitteilst, wie du an deine Daten kommst, können wir dir kein vorgekautes Stück Code geben :rolleyes: Du musst einfach die value="" Option eines Textfeldes mit dem Inhalt deiner Datenbank und dem zugehörigen Wert belegen. Diesen musst du natürlich vorher auslesen.

Anhand der connect.php sieht man eigentlich, dass es sich um eine DB (MySQL) handelt und in den anderen Threads steht auch nix anderes. ;)Und dann mit den zugehörigen Werten auslesen, geil..... wo soll ich das machen?

Sabre, die Art, wie du anderen entgegenkommst, kannst du bei mir vergessen. 1. bin ich nicht faul und zweitens habe ich dieses sehr wohl auch schon ausprobiert. So dumm bin ich auch wieder nicht...... Ich würde nicht fragen, wenn das gegangen wäre. Außerdem hast du in deinem ebenfalls ein Fehler. Ein Echo schließst du auch mit Semikolon ab. Falls du das nicht weißt ; <- Das ist einer.

Gib mit deiner Art und Weise ein bisschen Acht! Und hättest du vorher die anderen Threads gelesen, wärst du vielleicht darauf gekommen, dass ich ne Datenbank nutze.

Zurück