Bei Formular Aufruf schon Ausgabe

• Themenstarter Themenstarter Perforator
  • Beginndatum Beginndatum
Was fällt dir hier auf?
PHP:
if ((nickname && email && name && vorname && geburtsdatum) != "")
bitte nicht direkt drauf losschreiben, dass irgendwas nicht geht...sehen, verstehen, anwenden, test, gegebenfals korrigieren

$nickname...

okok *peinlich*
hab ich übersehen

er gibt zwar jetzt das echo aus wenn ich den button gedrückt hab, mit daten drin!
wenn ich nix eingeb und einfach drück dann läd ihr die action aber macht nix (gibt auch nix aus)

und in die datenbank schreibt er auch nix rein!

naja bin schon am suchen

aber vielleicht hat ja jemand noch einen fehler gesehen!
thx schonmal @ TeCe

3 Fehler in einer Zeile!
PHP:
$query="INSERT INTO lulu (nickname, email, name, vorname, geburtsdatum, clan, passwort) values ('$nickname', '$email', '$name', '$vorname', $'geburtsdatum', '$clan, '$passwort')";

Immer schön fein Ordnung halten!
Und deine Variable $result ist ja jetzt auch für´n Aaa!
...und wie gesagt...meine sind noch´n gutes Stück verschachtelter, weil ich auch noch checke ob die MailAddy ok ist und das Passwort wenigstens verschlüssel - bzw. md5 draus mache - ist aber dir überlassen!

PHP:
<? 
$servername = "localhost"; 
$dbusername = "TC"; 
$dbpassword = ""; 
$dbname = "huhu"; 
$table = "lulu";

if(isset($wasistzutun)) {
	if($wasistzutun == "Anmelden") {
		if ((nickname && email && name && vorname && geburtsdatum && &passwort1 && $passwort2) != "") {
			if($passwort == $passwort2) {
				@mysql_connect ("$servername", "$dbusername", "$dbpassword") OR die ("Verbindung zum MySQL-Server fehlgeschlagen"); 
				mysql_select_db ("$dbname") OR die("Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen");
				$query="INSERT INTO lulu (nickname, email, name, vorname, geburtsdatum, clan, passwort) values ('$nickname', '$email', '$name', '$vorname', '$geburtsdatum', '$clan', '$passwort1')"; 
				echo "Du hast dich erfolgreich angemeldet!";
				@mysql_close();
			} else { 
			      echo "Du hast entweder nicht alle Felder ausgefüllt oder ein Fehler ist aufgetreten!";
			}
		}
	}
}
?>

wie würde sowas gehen mit einem mailaddy check und passwort verschlüsselung!

wäre nett wenn du mir des noch sagen könntest

thx

php.net ist das Zauberwort...
Habe ja bereits schonmal auf regex und md5 hingewiesen...
Aber da du der Jenige bist, der ein script schreiben will, werd ich mich ab jezt raushalten

Zurück