bei erfolgreicher scriptausführung neue seite aufrufen?

sevi

Mitglied
Hi!

wie kann ich bei erfolgreicher scriptausführung eine neue (antwort)seite aufrufen? Die seite wird zuerst so lange ausgeführt (formulardaten an sich selbst geschickt und geprüft), d.h. an sich selbst geschickt, bis die werte richtig eingetragen wurden, dann wird ein insert und noch anderes ausgeführt. Aber wie kann ich zum Schluss, wenn das insert erfolgreich war eine neue Seite bzw. eine Response seite aufrufen....

eine Möglichkeit wäre ja die Responseseite in das selbe file schreiben aber gibt es da eine andere Möglichkeit? Manchmal der Übersichtlichkeit halber recht fein...

Vielen dank für eure hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich mach das so:

PHP:
$result = mysql_query($sql); // Die Abfrage wo du dein Zeug speicherst

if($result) {
   header("Location: weiter.php");
}

So nutze ich das immer nach dem Ausführen einer Aktion, da der mysql_query true oder false zurückgibt:

PHP:
if(mysql_query=("..."))
{
  Header("Location: seite.php");
}

Edit: Da war wohl jemand schneller ;)

Guten Abend.

Ich hab so ein ähnliches Problem.

Hab den Code eingebaut und beim Aufruf der Seite steht jetzt:

Code:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at c:\programme\Apache\htdocs\bbob\members\gbook\gbook.php:76) in c:\programme\Apache\htdocs\bbob\members\gbook\gbook.php on line 109

Ich versteh zwar warum, aber wie kann ich das Problem umgehen?

Vielen Dank für euer Hilfe
Andy

Hast du schonmal das Board durchsucht... diese Frage kommt ca. 3mal täglich... die Antwort ist immer die Selbe.

Google findet dazu schlappe 800.000 Ergebnisse ...das sollte vielleicht ausreichen.

Zurück