Begrenzung des $dataset

Ich habe das so ersetzt und den Failure Report aktiviert. Er wirft keine Fehler aber an der Anzeige wie in meinem letzten Bild ändert es auch leider nichts!

Dann zeichne doch bitte mal in dein Bild ein wie du es genau haben willst, ich habs denk ich immernoch nicht verstanden.....

Wenn ein Flug gebucht wurde, soll es wie folgt aussehen. Das tat es von vornerein,nur das diese Zeile so oft wiederholt wurde, wie es Datensätze ab diesem Flughafen gab, das möchte ich einfach nur auf eine Zeile reduzieren.

Beweis3.1.jpg

Na das ging aus deinen Posts nicht hervor. Das kannst du im SQL-Select machen.
Wieso hast du eigentlich in deinem SELECT so viele Bedingungen? Würde da nicht ein einfacheres SELECT reichen und dort entwerder mit "COUNT()" die anzahl der Buchungen zählen, oder mit "LIMIT 1" nur einen Datensatz auswählen.

Das hat mehrere Hintergründe mit den Bedingungen, die mit dem System zusammenhängen. Wenn ich jetzt counten lasse, wiederholt er den Text nicht trotzdem dann immer wieder?

Kannst du nicht irgendwie den SELECT auf den Flug referenzieren? Prüfen im SQL ob gebucht=1 oder so? LIMIT 1 gibt dir dann auch nur einen Datensatz aus.

Das soll ja nicht passieren, es sollen ja alle Flüge ab , wie hier Atlanta, angezeigt werden.

Ich hatte diese Varianten jetzt probiert, aber beide gingen nicht auf das Ergebnis was gewünscht ist.

PHP:
	if ($dataset['aktueller_Flug'] != ''&& count($dataset['aktueller_Flug']!='0')){

PHP:
	if (count($dataset['aktueller_Flug']!='0')){

Ähm, grad hast noch gesagt es soll nur eine Zeile (Flug) angezeigt werden, in deinem Bild ist auch nur eine Zeile!

Mom wir verstehen uns falsch.

1. Es sollen alle Flüge angezeigt werden.
2. nachdem gebucht worden ist soll aber nur noch eine zeile ausgeworfen werden, in der steht "You Allready booked"

Beweis3.2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist doch die Thematik/Lösung schon beschrieben worden, von yaslaw und von mir.
Du musst halt deine Ausgabe entsprechend ändern.
Ich würde einfach die Bedingung in der Schleife noch erweitern, wie zb: "Wenn Flug gebucht, dann brich die Schleife ab".
Somit haste nur eine Zeile da stehen.
Könntest mal in der Bedingung ob gebucht wurde nach der Ausgabe des Sorry-Textes ein "break;" einfügen, dieser sollte die Schleife abbrechen, nur weiß ich jetzt nicht genau ob er noch den Rest von dem Schleifeninhalt anzeigt. Ansonsten halt ein Flag setzen und am Ende der Schleife abfragen ob das Flag gesetzt und hier dann das break.

Zurück