HyperTronix
Grünschnabel
Hi, hab nen kleines Prob...
über einen Timer werden die Begeungen gesteuert, so soll wenn man VK_RIGHT drückt sich das Objeckt sich solange bewegen bis man VK_LEFT, VK_UP oder VK_DOWN drückt.
Borland C++Builder 5
Timer ist default aktiviert
die Bewegungen liegen im Timer
und so heben sich die Bewegungen auf, da ich den Timer nicht reseten kann, sofern z.B. VK_RIGHT gedrückt ist.
über einen Timer werden die Begeungen gesteuert, so soll wenn man VK_RIGHT drückt sich das Objeckt sich solange bewegen bis man VK_LEFT, VK_UP oder VK_DOWN drückt.
Borland C++Builder 5
Timer ist default aktiviert
Code:
//------------------------------
TForm1 *Form1;
int bewegung = 0;
//------------------------------
void __fastcall TForm1::FormKeyDown(TObject *Sender, WORD &Key,
TShiftState Shift)
{
if (Key == (VK_LEFT))
{
bewegung = 1;
};
if (Key == (VK_RIGHT))
{
bewegung = 2;
};
if (Key == (VK_UP))
{
bewegung = 3;
};
if (Key == (VK_DOWN))
{
bewegung = 4;
};
}
die Bewegungen liegen im Timer
Code:
void __fastcall TForm1::player_moveTimer(TObject *Sender)
{
if (bewegung = 1)
{
if (player->Left>=0 && player->Left<=550)
{player->Left=player->Left-1;
};
};
if (bewegung = 2)
{
if (player->Left>=0 && player->Left<=550)
{player->Left=player->Left+1;
};
};
und so heben sich die Bewegungen auf, da ich den Timer nicht reseten kann, sofern z.B. VK_RIGHT gedrückt ist.
Zuletzt bearbeitet: