Befehl erklären

Dann sind das wohl die Anfangswerte
Ich würd mich aber nicht drauf verlassen, dass die bei deinen Rechnungen noch immer drinnenstehen
Die Funktionen in der aduc-Datei ändern da sicher auch was rum
zB dieses print_lcd ist da wahrscheinlich drinnen

Hallo,

sag doch gleich, dass du einen Mikrocontroller programmierst. Über P0, P1, … kannst du in diesem Fall auf die Ein-/Ausgabeports des Controllers zugreifen.

Grüße,
Matthias

Bei den sfr steht P0 = 0x80

Meiner Meinung nach ist das die Adresse.
Ja, das ist wohl die „interne“ Nummer des Ports oder auch seine Adresse, wenn man so will.

Ist dann der Startwert 0 ? oder verwechsle ich da etwas
Das kommt denke ich auch auf den Mikrocontroller an. Im Zweifelsfall würde ich davon ausgehen, dass ein Ausgabeport beim Programmstart einen undefinierten Wert hat.

Grüße,
Matthias

Ja wie kann ich dann das Programm verstehen wenn im P0 ein undefinierter Wert drin steht.

P0=P0| 0x07 ?

Was steht dann schlussendlich im P0 drinnen wenn es mit 0x07 (111) ODER verknüpft wird ?

Ja wie kann ich dann das Programm verstehen wenn im P0 ein undefinierter Wert drin steht.

P0=P0| 0x07 ?

Was steht dann schlussendlich im P0 drinnen wenn es mit 0x07 (111) ODER verknüpft wird ?
In den drei niedrigstwertigen Bits von P0 steht dann auf jeden Fall jeweils eine 1. Die restlichen Bits wären immer noch undefiniert. Das macht aber möglicherweise auch überhaupt nichts aus, da z.B. an den restlichen Pins nichts angeschlossen ist (oder diese von einem anderen Programmteil benutzt werden, also nicht verändert werden sollten).

Warum schaust du nicht einfach nach?
printf("%d\n",P0);?
Stellt sich nur die Frage, wo die Ausgabe dann landet ;)

Grüße,
Matthias

Also wenn ich das Programm in den µC lade sehe ich auf dem LCD Display einen Zähler der von 0 startet und raufzählt..

Warum muss ich da etwas ODER verknüpfen und UND verknüpfen ?

Jemand eine Ahnung ?

Zurück