bearbeiten von mpeg oder avi

@keathe
Richtig, nur umgekerhrt.
Ich meine nicht viele im Sinne von "die meisten". Ich war nur erschrocken, das es doch ein Patzen mehr sind als ich dachte. Und das krasse ist ja, daß manchen dabei ja völlig egal ist was man studiert hat oder wie man abgeschnitten hat.

@goela
Was muss ich denn dann im Projekt auswählen?
 
Hmm, korrigiert mich bitte, wenn ich mich täuschen sollte, aber das sieht für mich danach aus daß sich Susis Video mit kleidsamen schwarzen Balken unten und Oben schmücken wird. Ich habe auch eine GeForce mit Tv-Out, und das ist a) qualitativ nicht so der Brüller und b) immer nur als "Zweitbildschirm" und dann mit schwarzen Balken möglich. Da habe ich mich schon reichlich drüber geärgert.

mfG
Kaprolactam
 
Also Du hast "nur" eine Grafikkarte mit TV-Ausgang!
Leider fehlt mir da die Praxis, aber bekanntlich geht ja Probieren über Studieren (Gruss an Kaethe :-) )
Nun, aber habe ich schon einige Filme (divX) über den Laptop mit TV-Ausgang am Fernseher angeschaut. Ob ich letztendlich einen Fernseher oder Videorekorder am TV-Ausgang habe spielt keine Rolle!

Das Projekt könntest Du beispielsweise in 720x576 als AVI rechnen lassen (ich weiss es ist DV-Qualität!).Dann mit dem MediaPlayer oder ähnliches im Vollbildmodus abspielen lassen und es per TV-Out an den Videorekorder spielen.
Noch ein kleiner TIP. Hänge an Dein Projekt noch eine 10sec Dunkelpause an den Anfang. Ist besser, da der Videorekorder 1-2sec braucht, bis er auf Aufnahme geht und den Kopf richtig justiert ist.
 
Zurück