Ich wurde gebeten Kritik zu üben. Also will ich meinen Kommentar so nutzen und mögliche Ideen zur Verbesserung anbringen.
Das der Bär dem Live Trace entsprungen ist, ist leicht zu erkennen und erstmal einfach Tatsache. Letztlich ist es aber meines Erachtens egal, wenn man ein höheres Ziel verfolgt
Bildaufbau.
Der Bär hängt da so mittig im Bild. Angesichts der wenigen Bildelemente könnte da eine anders geartete Komposition etwas mehr Spannung ins Bild bringen. Ich denke da z.B. an den goldenen Schnitt - aber lies etwas dazu im
Grafik-Basiswissen
Bär. 
Der Bär erinnert mich etwas an die Kunst von Masa (lateinamerikanischer Grafiker). Da der Bär jetzt durch seine dunklen Fillings eher wie nen "Kleks" wirkt, könnte man ihn entweder stark aufhellen in seinen Schattierungen oder ihn sogar ganz zu Strichen machen. Kombiniert mit einem feinen Pinsel könnte das sehr gut wirken.
Als Anregung dazu mal die
Homepage von Masa. Dort unter Work->OnGoing->Nike Football Robinho ist eine der Zeichnungen, die mir da fern im Kopf liegen.
Wenn der Bär eher aus Strichen besteht oder deutlich heller ist, hast du meiner Meinung nach auch wieder deutlich mehr Möglichkeiten des Farbeinsatzes. Denn da muss ich Matze recht geben - es schreit förmlich danach.
Farbe würde ich dann eher punktuell/gerichtet einsetzen, damit es den Bildaufbau unterstützt. Dein "Versuch" der kreisrunden Farbspritzer sehe ich eher als nicht gelungen - aber das sagte ich ja bereits im Chat
Text.
Die Form der Berge mittels der Schrift ein wenig realer nachzuformen, halte ich für eine gute Idee. Allerdings gilt gleiches in Bezug auf Bildaufbau und Gewichtung. Dazu vielleicht auch noch ein kleines
Filmchen zur Anregung.
Ja, sonst ist alles fein. Bin gespannt wie es weitergeht.
Grüße Marco