BBcode oder wie heißt das?

BSA

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Also, folgendes:

ich habe mir nen Newsscript geschrieben: klick , und wenn ich nun Text dort rein schreibe, dann ist der ja leider gottes unformatiert, jetzt die Frage:

Wie kann man das ändern das man zum beipiel mit ganz normalen HTML Befehlen in die DB schreiben kann, und der das ganze dann auch so ausließt?
Macht man das mit BBcode oder was macht der

Würde mich über Zahlreiche HILFREICHE Antworten freuen.....

okay, thx, die datei hatte ich auch schon...

wusste nur nicht wie ich die einbinde.

THX

mhh, irgendwie das doch nicht so richtig...

hab das ganze jetzt alles in eine datei gehauen, und für $content einfach irgend nen müll geschrieben, und dann versucth das ganze auszugeben... aber nicht....

mhh, kannst du nochmal genauer sagen wie ich das einbinde, ich hole meine daten aus ner datenbank...

wäre super

Ich glaube mal, dass ich dich richtig verstanden habe

Also ich habe das bei mir einfach mit replace() gemacht und mir dann ein paar Varianten gebildet.

Ich glaube ich habe es nicht geschnallt... :p

Ich hole meine Daten auch aus einer DB.

Das ist ganz einfach. Erst mal sollteste schauen wie die RegExen sind. Also es ist definitiv das selbe Muster wie hier.

[ php] [ /php] steht für PHP code mit Syntax highlighting und so weiter.

und dann einfach.

$show['feldausdb'] = bb_code($show['feldausdb']);

und fertig

Gruß Mirko

Hey!

ich nochmal, ich habe die Klsee ja wie gesagt schon runter geladen, aber irgendwie bekomme ich da snicht so richtig hin, der zeigt mir immer irgendwelche Fehler...

Ne Anleitung gibts ja eigentlich unter: http://www.christian-seiler.de/projekte/php/bbcode/ aber irgendwie komm ich damit auch nciht richtig klar, hat nicht jemand nen beispiel wie ich das eibinde?

wäre nett....

Zurück