BBCode für Code ( wie hier im Forum )

Ich muss angaben wie z.B. width=90% in "" setzen, also width="90%"
Doch egal was ich bisher versucht habe, das ergebniss ist immer ein nicht funktionierender Script.

Gruß Galaxywarrior

Wie sieht denn die passende Ausgabe aus?
Du hast zwei Versionen, richtig?
Eine die funktioniert und eine die's nicht tut.
Zeig mal bitte beide.

:offtopic:
Du warst doch derjenige der 2 PHP-Versionen gleichzeitig haben wollte, oder?

PHP:
/*geht*/$replace = array("'<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=2 bgcolor=ffffff width=95% align=center><tr><td><i class=text>PHP Code:</i><div class=php>'.highlight_string(stripslashes('$1'), true).'</div></tr></td></table>'");

/*die nicht*/$replace = array("<table border='0' cellspacing='0' cellpadding='2' bgcolor='ffffff' width='95%' align='center'><tr><td><i class='text'>PHP Code:</i><div class=php>".highlight_string(stripslashes('$1'), true)."</div></tr></td></table>");
			 $replace = array("<table border='0' cellspacing='0' cellpadding='2' bgcolor='ffffff' width='95%' align='center'><tr><td><i class='text'>PHP Code:</i><div class=php>highlight_string(stripslashes('$1'), true)</div></tr></td></table>");
			 $replace = array("'<table border='0' cellspacing='0' cellpadding='2' bgcolor='ffffff' width='95%' align='center'><tr><td><i class='text'>PHP Code:</i><div class=php>".highlight_string(stripslashes('$1'), true)."</div></tr></td></table>'");

Und, ja, der war ich, warumm?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die " innerhalb des Arrays zu mit \ escapen.

PHP:
replace = array("'<table border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"2\" bgcolor=\"ffffff\" width=\"95%\" align=\"center\"><tr><td><i class=\"text\">PHP Code:</i><div class=\"php\">'.highlight_string(stripslashes('$1'), true).'</div></tr></td></table>'");

Wegen den verschiedenen PHP-Versionen:
Ich hab grad mal was rumprobiert, mit PHP als CGI-Handler.
Jetzt hab ich einen Apache mit 3 PHP-Versionen. ;)

3.0.18, 4.4.0 und 5.0.4.
.php3 wird von PHP3 verarbeitet
.php4 von PHP4
.php und .php5 von PHP5
PHP5 ist sozusagen die Standardversion.

Ist eigentlich garnicht so schwer wenn man einmal weiss wie's geht.

Fuer die Geschichte mit mehreren PHP-Versionen schreibe ich grad ein Tutorial.
Duerfte nachher fertig sein und mal schauen wann hier veroeffentlicht.
Aber meine letzten Tutorials, bzw. Code-Schnipsel gingen immer recht fix.
An dieser Stelle mal: Danke Admins und Mods!

:suspekt: Jetzt geht der script netmehr. Auch nicht in der alten Form
Ich kapier garnix mehr. Naja, ich geh pennen, vieleicht fällt dir ja nochwas ein. Kannst dir das momentane Ergebniss auf http://212.112.237.182 ansehen. Der Code im moment:

PHP:
	function bb_php($str){
		$str = preg_replace('/^(?:\x0A|\x0D\x0A|\x0D|\x0C)+|(?:\x0A|\x0D\x0A|\x0D|\x0C)+$/', '', $str);
		$str = str_replace("]\n", "]", $str);
		$match = array('#\[php\](.*?)\[\/php\]#se');
		$replace = array("'<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=2 bgcolor=ffffff width=95% align=center><tr><td><i class=text>PHP Code:</i><div class=php>'.highlight_string(stripslashes('$1'), true).'</div></tr></td></table>'");
		return preg_replace($match, $replace, $str);
	}

Zurück