GalaxyWarrior
Erfahrenes Mitglied
So, da ich noch mehr Fragen habe, habe ich nun mal nen eigenen Thread gemacht.
Also, ich habe aus einem Thread von gestern/heute einen BBCode Script genommen, und wollte diesen um den BBCode [ PHP ] erweitern. Ich habe es mit der Zeile
Versucht, doch leider wird dadurch der Code nicht gehighlightet. Auch
Klappt nicht. Es kommt ein Fehler
Außerdem wird der Tet am ende des Div's umgebrochen. Das macht den Code aber sehr unübersichtlich. Ich wollte es so haben wie hier, dass man den Code dann nach rechts scrollt. Ich habe es auch mit
versucht, aber brachte auch nichts.
Gruß GalaxyWarrior
Also, ich habe aus einem Thread von gestern/heute einen BBCode Script genommen, und wollte diesen um den BBCode [ PHP ] erweitern. Ich habe es mit der Zeile
PHP:
$neuertext = preg_replace("/\[PHP\](.*)\[\/PHP\]/isU", "<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' bgcolor='EFEFEF' width='95%' align='center'><tr><td> <div class='alt2' style='margin:0px; padding:3px; border:1px inset; width:500px; height:370px; overflow:scroll'> <i><p class=text>PHP-Code:</p></i><br><br>highlight_string($1)</div></td></tr></table>", $neuertext);
PHP:
$neuertext = preg_replace("/\[PHP\](.*)\[\/PHP\]/isU", "<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' bgcolor='EFEFEF' width='95%' align='center'><tr><td> <div class='alt2' style='margin:0px; padding:3px; border:1px inset; width:500px; height:370px; overflow:scroll'> <i><p class=text>PHP-Code:</p></i><br><br>".highlight_string($1)."</div></td></tr></table>", $neuertext);
Klappt nicht. Es kommt ein Fehler
Code:
$neuertext = preg_replace("/\[PHP\](.*)\[\/PHP\]/isU", "<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' bgcolor='EFEFEF' width='95%' align='center'><tr><td> <div class='alt2' style='margin:0px; padding:3px; border:1px inset; width:500px; height:370px; overflow:scroll'> <i><p class=text>PHP-Code:</p></i><br><br>highlight_string($1)</div></td></tr></table>", $neuertext);
Außerdem wird der Tet am ende des Div's umgebrochen. Das macht den Code aber sehr unübersichtlich. Ich wollte es so haben wie hier, dass man den Code dann nach rechts scrollt. Ich habe es auch mit
Code:
overflow:auto;
Gruß GalaxyWarrior