BB-Code

deste

Mitglied
Guten Abend,

ich wollte euch bitte mir ein bsp für einen BB-Code(Smilies und z.B. text ) und eine Einleitung fürs einbinden bzw nutzen des Codes )mir zukommen zu lassen.
Ich finde leider nichts gutes. Der Code soll in einen Gästebuch und in ein Newssystem verwendet werden.

Wäre nett, wenn ich bald eine Antwort bekomme würde.
Bis dahin schönen Abend nocht

MfG Stefan

Ich finde leider nichts gutes.
Was verstehst du denn unter Gutem? Allein eine Suche mit dem Stichwort „bbcode“ in diesem Forum liefert mehr als 100 Suchergebnisse. Suchmaschinenriesen wie Google möchte ich da garnicht erst erwähnen.
Wäre nett, wenn ich bald eine Antwort bekomme würde.
Entschuldige, dass du bei deinem ersten Beitrag gleich auf so harsche Resonanz stößt und ich mich jetzt möglicherweise im Wort vergreife, aber bist du einfach zu faul zu suchen oder was soll dieses Thema?

Stimmt da hatter REcht.
Übrigens Gumbo schau bitte nochmal in meinen RegExp Thread, danke.

Entschuldige, dass du bei deinem ersten Beitrag gleich auf so harsche Resonanz stößt und ich mich jetzt möglicherweise im Wort vergreife, aber bist du einfach zu faul zu suchen oder was soll dieses Thema?

Ne das war mal net bös gemeint. Ich find einfach nur die Definationen, aber wie ichs nutz bzw einbau wenn ich einen Text in der db habe und dann diesen in bb-code anzeigen lassen kann, find ich nicht.

Ja, aber auch nur ein Bsp für die Funktion. Aber wie ichs in einem z.B. ein Gästebuch verwende, finde ich nicht.

Das ist ein komplettes Beispiel. Nicht nur die Interpreter-Funktion.
Das Beispiel enthaelt eine Textarea in der (auch mittels JavaScript-Buttons wie hier) der Text mit bbCodes eingefuegt werden kann.
Dieses Formular wird dann abgeschickt und von der Funktion interpretiert und ausgegeben.

Also anhand dessen sollte es kein Problem darstellen das einzubinden.

Dringender Aufruf: Bitte mitdenken!

Zurück