bb-code selbergemacht?

kleine frage am rande:

was macht das = am anfang und am ende.....
und was macht das sU am ende??????

muss man da manchmal auch was anderes einsetzen?????

//bad taste

Schau dir mal den Code des phpBB an (functions.php). Der ist ziemlich gut und auch verständlich. Du solltest dich allerdings mit regexp auskennen.

Also zu dem s und U:

Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich noch nicht ganz genau was das soll. Ich hab das in einem Beispiel so gesehen und wende das seitdem so an. Ich hab noch kein Bock gehabt die Doku ins Deutsche zu übersetzen. Hier mal das Original:

s (PCRE_DOTALL)
If this modifier is set, a dot metacharater in the pattern matches all characters, including newlines. Without it, newlines are excluded. This modifier is equivalent to Perl's /s modifier. A negative class such as [^a] always matches a newline character, independent of the setting of this modifier.

U (PCRE_UNGREEDY)
This modifier inverts the "greediness" of the quantifiers so that they are not greedy by default, but become greedy if followed by "?". It is not compatible with Perl. It can also be set by a (?U) modifier setting within the pattern.

Es wäre sowieso ganz ratsam wenn sich jeder, der sich mit PHP beschäftigt, die Doku von PHP mal ausm Netz zieht. Da stehen alle Funktionen meist mit Anwendungsbeispiel drin. Wenn ich progge läuft bei mir auch die Doku.

Download hier.

Zurück