Hallo,
ich habe ein Problem mit dem ersetzen von BB-Codes.
Ich möchte den Code zwischen [ p h p ] und [ / p h p ] durch eine Tabelle ersetzen,
in welcher der gehighlightete Code steht..
Mein Code dafür:
Dabei wird in $text der ganze Text mit BB-Codes übergeben.
Er soll nun Alles zwischen [ p h p ] und [ / p h p ] auslesen, highlighten und danach inclusive Tabelle wieder in den Text einfügen...
Jetzt hab ich das Problem, dass er zwar den Code highlightet aba nicht da einfügt wo er hin soll, sondern über die Tabelle und statt dem gehighliteten Code eine 1 setzt.
Vielleicht kann mir hier ja Jemand helfen. Wäre sehr nett.
Philip
ich habe ein Problem mit dem ersetzen von BB-Codes.
Ich möchte den Code zwischen [ p h p ] und [ / p h p ] durch eine Tabelle ersetzen,
in welcher der gehighlightete Code steht..
Mein Code dafür:
PHP:
$patter = "/\[php\](.*?)\[\/php\]/mse";
$replacement = "'<table height=\"40\" width=\"100%\" bgcolor=\"#fafff7\" cellpadding=\"5\" style=\"border:1px dashed silver;\"><tr><td width=\"8\">P<br>H<br>P</td><td bgcolor=\"#fafff7\" valign=\"top\" style=\"color:#0000CC;\"><?php<br><div style=\"margin-left:11px;\">'.highlight_string('\\1').'</div>?></td></tr></table>'";
$text=preg_replace ($patter, $replacement, $text);
Dabei wird in $text der ganze Text mit BB-Codes übergeben.
Er soll nun Alles zwischen [ p h p ] und [ / p h p ] auslesen, highlighten und danach inclusive Tabelle wieder in den Text einfügen...
Jetzt hab ich das Problem, dass er zwar den Code highlightet aba nicht da einfügt wo er hin soll, sondern über die Tabelle und statt dem gehighliteten Code eine 1 setzt.
Vielleicht kann mir hier ja Jemand helfen. Wäre sehr nett.
Philip