Baumstruktur aus Array erstellen

cplume

Mitglied
Hallo Leute,
ich programmiere in einer C ähnlichen Sprache und hoffe auf Eure Mithilfe:
In einem Strukturarray {int number; char id; char klartext} befinden sich alle Überschriften.
array[1]{1;ueb1 100000000;Überschrift1}
array[1]{2;mit1 100100000;Überschrift1.1}
array[1]{3;unt1 100100100;Überschrift1.1.1}
array[1]{4;unt2 100100200;Überschrift1.1.2}
array[1]{5;mit2 100200000;Überschrift1.2}
array[1]{6;unt1 100200100;Überschrift1.2.1}
array[1]{7;ueb2 200000000;Überschrift2}
usw.
Dargestellt wird das in 30 möglichen Zeilen, die mit dem jeweiligen Klartext beschriftet werden sollen.
Am Anfang werden nur Überschriften der Kategorie "ueb" dargestellt (hier: Zeile 1 und Zeile 2). Wird nun auf die erste Zeile geklickt, soll die darunterliegende Kategorie angezeigt werden. Es soll nur jeweils ein Pfad dargestellt werden, d.h. nichtbenötigte Zeilen werden wieder reduziert.
Die Idee ist ähnlich wie bei vielen Homepage-Navigationen zu sehen.

Da ich noch keinen Ansatzpunkt gefunden habe bin ich für jede Idee dankbar.

Danke

so long
cplume

moin

Weiss direkt keine Antwort, bin heute auch nciht mehr in der Lage mich da rein zu denken.
Aber guck dir doch fertige Scripts an, die für solche Menüs erstellt wurden, PHP und JavaScript sind ja auch ziemlich nah an C dran.

mfg
umbrasaxum

Danke für den Hinweis.
Im Prinzip sollte es Ähnlich werden. Nur dass meine Menüpunkte in einem Array liegen.
Muss also noch einiges dran rum basteln.
Habe gestern noch ein wenig rumprobiert und erst mal drei denke ich wesentliche variablen festgelegt.
integer merker_ueb[30]
integer merker_mit[30]
integer merker_unt[30]
Hier soll festgelegt werden, in welcher Zeile welcher Überschriftentyp steht.
Dann habe ich viele Abfragen, die möchte ich Euch aber noch nicht zumuten, da diese noch überhaupt nicht strukturiert sind.
Werde heute Mittag noch mal was reinsetzen.

Danke

Zurück