M
markkilein
Muss den Thread mal wieder aufrollen, aber wie ist denn die Schreibweise im Kopierbefehl für "Startmenü" ? Wgene dem Ü geht das doch gar nicht, oder doch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"
echo ü >C:\123.txt
Irgendwie funktioniert das unter windows 7 nicht. Vielleicht mach ich was falsch.
Kann mir jemand einen fertigen Batchcode geben mit dem sich die Batch sebst in den autostart kopiert?
Denn bei mir kann sich die Batch irgendwie nicht selbständig in den Autostart ordner kopieren.
+Irgendwie funktioniert das unter windows 7 nicht. Vielleicht mach ich was falsch.
Kann mir jemand einen fertigen Batchcode geben mit dem sich die Batch sebst in den autostart kopiert?
Denn bei mir kann sich die Batch irgendwie nicht selbständig in den Autostart ordner kopieren.
@echo off
:: retrieve the current ANSI code page
for /f " usebackq skip=4 tokens=2*" %%i in (`reg query "hklm\system\currentcontrolset\control\nls\codepage" /v ACP`) do (
set codepage=%%j
)
:: change code page accordingly
chcp %codepage% >nul
:: retrieve the startup folder of the current user
for /f " usebackq skip=4 tokens=2*" %%i in (`reg query "hkcu\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shell folders" /v Startup`) do (
set startup=%%j
)
echo copy "%~f0" "%startup%"