kalterjava
Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,
ich würde gerne eine Basketballanimation erstellen, in der ein Ball in den Korb fällt, sich dadurch das Netz aufbläht und wenn der Ball durch ist, wieder entspannt und kurz schwingt.
Ich habe nur die Bordmittel aus R12 PRIME und mir bleibt somit nur die Möglichkeit mit den Deformern zu arbeiten. Cothilde wäre wohl das Werkzeug, wenn ich die Studio Version hätte - stimmts?
Das Aufblähen des Netzes dürfte ich wohl mit dem "Stauchen und Dehnen" Deformer hinbekommen, doch dabei wird das ganze Netz (habe ich vor mit einem Zylinder und Atomarray zu erstellen, klar, mit einer Textur würde es auch gehen, aber ich möchte es mal so versuchen) deformiert. Wie kann ich da das Netz an den Ring heften, damit nur der untere Teil deformiert wird?
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG
kalterjava
P.S.: hab noch nicht angefangen, das ist nur mal eine Vorabüberlegung, wie ich das Problem angehen kann.
ich würde gerne eine Basketballanimation erstellen, in der ein Ball in den Korb fällt, sich dadurch das Netz aufbläht und wenn der Ball durch ist, wieder entspannt und kurz schwingt.
Ich habe nur die Bordmittel aus R12 PRIME und mir bleibt somit nur die Möglichkeit mit den Deformern zu arbeiten. Cothilde wäre wohl das Werkzeug, wenn ich die Studio Version hätte - stimmts?

Das Aufblähen des Netzes dürfte ich wohl mit dem "Stauchen und Dehnen" Deformer hinbekommen, doch dabei wird das ganze Netz (habe ich vor mit einem Zylinder und Atomarray zu erstellen, klar, mit einer Textur würde es auch gehen, aber ich möchte es mal so versuchen) deformiert. Wie kann ich da das Netz an den Ring heften, damit nur der untere Teil deformiert wird?
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG
kalterjava
P.S.: hab noch nicht angefangen, das ist nur mal eine Vorabüberlegung, wie ich das Problem angehen kann.