Basename und Dirname arbeitet nicht richtig

Stimmt eigentlich, da waren ein paar Pfade falsch, nachdem ich mit str_replace aufgeräumt habe, funktioniert es wieder.
Mich hat nur irritiert wieso das Skript aufeinmal richtig abgestürzt ist, hatte vermutlich mit \\ im Pfad was zu tun.

Danke, ihr habt mir sehr geholfen.

thx und lg
Darian

jetzt steh ich auf der Leitung. Wozu um eine Konstante eine zweite Konstante ziehen?
DIRECTORY_SEPARATOR ist selber schon eine Konstante...

jetzt steh ich auf der Leitung. Wozu um eine Konstante eine zweite Konstante ziehen?
DIRECTORY_SEPARATOR ist selber schon eine Konstante...

Kommt auf die faulheit der Leute an, ich schreibe lieber jedesmal ein "DS" als "DIRECTORY_SEPARATOR" in den code ;)

Es wird ja auch nichts überschrieben, sondern eine neue Konstante definiert, die originale Konstante ist "DIRECTORY_SEPARATOR"......und meine (mit dem gleichen Inhalt ist "DS")....und sie ist leichter (und schneller) zu schreiben.

Denke er hat define ('DIRECTORY_SEPARATOR', "\"); gemeint?

lg

DAS wäre ein überschreiben von vordefinierten Konstanten, und der inhalt würde auch beim nächsten Server wieder Probleme machen.
So wie ich es oben geschrieben habe, war es schon richtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder er fand einfach, dass die Konstante DIRECTORY_SEPARATOR einen relativ langen Namen hat und somit Pfadangaben unübersichtlich werden.

Zurück