Bansystem (Ip Adresse)

Obi_Wan

Mitglied
In meinem letzten Post hab ich am Ende gefragt ob jemand ne Funktion in PHP kennt um die User IP abzufragen aber is wahrscheinlich etwas in vergessenheit geraten ;)

Ich hab nämlich vor das der user mit einer gebannten IP natürlich nicht in meinen Bereich kommt.

Gibts da irgentwo ein Tutorial oder kann mir jemand diese Funktion geben?

Nim $_SERVER["REMOTE_ADDR"] ist besser, da es $REMOTE_ADDR in den neuen PHP versionen nicht mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die meisten haben schon umgestellt.
Es kommt auf den Wert "RegisterGlobals" in der php.ini an.

b2t:

das problem beim ip-bannen ist aber immer, dass dein user sich neu einwählen kann und schon wieder in dein system kommt. und womöglich sogar jemand anderes ausgesperrt wird, weil jemand vor ihm mit seiner ip gebannt wurde.
Also ist ip-bannen nur für anti-flooding geeignet, nicht für ein wirkliches bannen.

Hmm... Gibts in PHP auch die sogenannten "Wildmasks" wie im IRC Chat?

Das währ dann immer noch die beste möglichkeit jemanden auszuschließen.

soweit ich weiß nicht.
du könntest aber einen endlosen cookie setzen. Wenn der user dann nicht ganz so versiert ist, kann er ihn nicht löschen und ist erstmal gebannt.

mhm Danke.

Kennt ihr zufällig einen Formprocessor der mit SMTP arbeitet und nicht mit der php "mail" funktion??

Ich hocke auf nem server wo sendmail nicht geconft ist und da kann man nur über seinen eigenen smtp senden.

Oder gibts nen tut wo man sowas selbst machen kann?

hol dir doch einen account bei freemail.de oder ähnlichen und "mißbrauche" deren smtp-server.

formprocessor?
kannst du die variablen nicht selber an den richtigen platz schreiben?^^

Zurück