Band of Brothers

renard

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich bekomme hoffentlich nächste Woche von einem Kollegen "Band of Brothers".

Vorab wollte ich mal wissen, was ihr vom Film haltet, welche Rollen ihr gut findet und ob ihr ihn zu langatmig findet oder nicht?!

Hallo!

Der Film ist gut gemacht, nur solltest Du dir für den Tag wo Du ihn ansehen willst nichts vornehmen.
Auch solltest Du die Haustürklingel und das Telefon abschalten, denn der Film geht ca. 10 Stunden wenn ich es recht im Sinn habe.
Btw: der lief doch vor kurzem auf RTL2, warum hast Du ihn dir dort nicht als Anregung angesehen?
Ernsthaft verfolgen konnte man das Geschehen nicht, da nur jeden Freitag ein Teil lief.

Denk aber dran dass er NICHTS für Kinder ist.

Gruss Dr Dau

BoB ist ein weiteres der echt genialen Stücke von Spielberg.
Ich kann es nur empfehlen. Charaktertiefe, Effekte, Schauspieler alles passt sehr gut
zusammen. David Schwimmer spielt seine Rolle hervorgend.:-)
Man kann schon mal den Überblick verlieren wenn einige der Soldaten fallen und neue
hinzukommen.

Anzumerken ist, dass Teil 3 einige Kürzungen beinhaltet. Alles Gewaltschnitte.
Hier Nachzulesen mit Bildern
Die Ungeschnittene ist noch zu bekommen. Man kann die DVD ja einfach austauschen.

Mein Tipp: Alle Teile nacheinander ansehen.Die 10 Stunden Krieg sind hart.
Man hat danach das Gefühl niemals auch nur 10 min einen echten Krieg
selbst miterleben zu wollen.

Sind etwas mehr als 10h AFAIK. Habe damals die komplette ungeschnittene Version gesehen und war von der auf RTL2 fast enttäuscht. Es fehlt einfach vieles, was diesen Film ausmacht.
Laut der Seite wurde nur in Teil 2 und 3 gecuttet. DIes ist aber nciht ganz richtig!

Die genaue Spieldauer habe ich nicht im Kopf und wollte auch nich nachgucken.
Ob der Film nun 9,5 oder 10,5 Stunden läuft spielt wohl auch keine Rolle. ;)

Die TV Version habe ich mir nur auschnittsweise angesehen wenn nichts anderes lief und ich Zeit hatte.
Mit jedesmal einer Woche Unterbrechung macht es ja auch nicht wirklich Sinn.... von den Werbepausen mal abgesehen.
Dass in TV Versionen die "schönsten" Szenen rausgeschnitten sind, ist ja üblich.

Im übrigen haben Steven Spielberg UND Tom Hanks Regie geführt. ;)

im übrigen haben Steven Spielberg UND Tom Hanks Regie geführt.

Naja... Ist's nicht eher so das Spielberg/Hanks nur Ausführende waren?
Ich glaube bei jedem Teil hat ein anderer Regie geführt.

Laut der Seite wurde nur in Teil 2 und 3 gecuttet. DIes ist aber nciht ganz richtig!

Wie meinst du das? Der Schnittbericht bezieht sich auf die DVD-Box nicht die
RTL2 auswertung.

Zur Regie:
Directed by
David Frankel (parts 7 "The Breaking Point" and 9 "Why We Fight")
Tom Hanks (part 5 "Crossroads")
David Leland (part 6 "Bastogne")
Richard Loncraine (part 2 "Day of Days")
David Nutter (part 4 "Replacements")
Phil Alden Robinson (part 1 "Currahee")
Mikael Salomon (parts 3 "Carentan" and 10 "Points")
Tony To (segment 8 "The Last Patrol")

Zur Serie: dazu sag ich nicht viel, ich liebe sie, es passt alles, sehr gute Schauspieler, sehr "schöne" Story, genial erzählt, es passt einfach alles. Jeder der mit diesem Szenario was anfangen kann, sollte sich mal einen Samstag Zeit nehmen und 1-10 gucken, kann ich nur empfehlen. (Zumindest schnell hintereinander, keine Wochen vergehen lassen wie bei RTL2)

Die DVD ist gekürzt, aber nur um wenige Sekunden und auch Sachen, die man nicht wirklich braucht.

Zurück