Backslash wird bei Ausgabe nicht angezeigt

Trägt zwar nichts zur Sache bei, aber man sollte das bei der Ausgabe machen und nicht schon beim Eintragen in die Datenbank. Was machst du, wenn die Daten auf einmal per Webservice in einer Form-Anwendung oder auch IPhone App verwendet werden sollen? Dann ist die HTML-Codierung fehl am Platz.

Ich versteh nicht ganz. Also wenn ich HTML-Code ausführen will, code ich es so, dass es ausgefürt wird. Ich habe Seiten gecodet, wo man in Gästebücher Videos von 10 verschiedenen Internetseiten unter anderem YouTube und MyVideo einbinden kann. Also, ich hab da bisher keinerlei Probleme mit gehabt. Aber vllt hab ich dich jetzt auch falsch verstanden.

1.magic_quotes an oder aus?
Ist ausgeschaltet.

2.trägst du die Daten etwa folgendermaßen ein?
Genau richtig! Stimmt damit was nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin raus.
Wenn magic_quotes aus ist, solltest du weder addslashes noch stripslashes brauchen.
Alleine mysql_real_escape_string beim Eintragen sollte ausreichen. Beim Auslesen müsstest du dann garnichts mehr machen.

Okay, danke auf jeden fall. Also du hast mir auf jeden Fall schon mal in so fern geholfen, dass ich jetzt weiß, dass stripslashes unnötig ist. Das ist schon mal gut.

Also, zu magic_quotes; in der PHPinfo steht dazu folgendes:

......Directive.............Local Value........Master Value
magic_quotes_gpc..........Off....................On

Das würde für mich heißen, dass es deaktiviert ist.

EDIT: Okay, ich seh auch gerade, dass die letzten Server, auf denen ich gearbeitet habe, immer MAGIC_QUOTES an hatten. Daher auch der damalige Beitrag mit den Backslashes in der Datenbank (Déjà vu?). Aber auf diesem Server verhält es sich anders, als gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück